Yeah Bunny 2: Putziges Jump’n’Run mit Ein-Hand-Steuerung

Kostenloser Download mit 50 Leveln

Ihr sucht noch Unterhaltung für die Fahrt ins Wochenende? Falls ihr nach Feierabend Lust auf ein kleines, aber feines und vor allem putziges Jump’n’Run habt, können wir euch einen Abstecher in den App Store empfehlen. Dort gibt es seit dieser Woche das neue Yeah Bunny 2 (App Store-Link) als kostenlosen Download. Insgesamt bietet die Universal-App sieben Welten mit insgesamt 50 Leveln – da kann man erst einmal nicht meckern.

Die Besonderheit von Yeah Bunny 2 ist neben der tollen 8-bit Grafik vor allem die einfache Steuerung. Das Spiel wird mit nur einem Finger und ganz ohne virtuelle Buttons gesteuert. Mit einem Fingertipp auf das Display, egal wo, lässt man den automatisch laufenden Hasen in Yeah Bunny 2 springen – auf Wunsch auch doppelt.

Yeah Bunny punktet mit einer einfachen Steuerung

Trotzdem haben es die Entwickler geschafft, die Level relativ komplex zu gestalten. Man läuft nicht nur stur einen Weg entlang, sondern kann auch verschiedene Abzweige nehmen und dort nach Möhren, Münzen, Sternen und gefangenen Küken Ausschau halten. Zum Richtungswechsel nutzt man einfach Wände.

Neben zahlreichen Gegnern, denen man entweder ausweicht oder auf den Kopf springt, bietet Yeah Bunny 2 auch noch Endgegner, die man vermutlich nicht direkt im ersten Versuch schlagen kann.

Finanziert wird das Spiel über Werbung, die zwischen den Spielrunden eingeblendet wird für einmalig 2,29 Euro dauerhaft deaktiviert werden kann. Zusätzlich gibt es In-App-Käufe für Münzen und Möhren, diese halte ich aber nicht für notwendig.

Daher kann ich abschließend sagen: Wer Jump’n’Runs mit klassischer Grafik mag und auf der Suche nach einem Spiel ist, das man auch unterwegs ganz einfach mit einer Hand spielen kann, sollte einen genaueren Blick auf das neue Yeah Bunny 2 werfen.

Yeah Bunny 2
Yeah Bunny 2
Entwickler: Adrian Zarzycki
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de