Yet It Moves: Ziemlich cooler Puzzle-Platformer für Premium-Fans

Fans von klassischen Jump’n’Run-Spielen werden am neuen Yet It Moves ihre wahre Freude haben. Wir haben uns das Spiel für euch angesehen.

Yet It Moves 4 Yet It Moves 3 Yet It Moves 2 Yet It Moves 1

Die Entwickler von Yet It Moves (App Store-Link) haben uns mit einem Promocode für ihr neues Spiel versorgt. Wobei, so neu ist Yet It Moves eigentlich nicht, denn immerhin ist es bereits vor rund sechs Jahren für andere Plattformen erschienen. Seit Ende Januar kann man es nun für 2,99 Euro auf iPhone und iPad installieren, im Gegensatz zu immer mehr Spielen kommt Yet It Moves ohne In-App-Käufe aus.


Bei der rund 75 MB großen Universal-App handelt es sich um ein klassisches Jump’n’Run mit gut 20 Leveln und einem besonderen Extra. Erweitert wird das Spiel durch eine tägliche Herausforderung, in der man ein ausgewähltes Level möglichst schnell erfolgreichen absolvieren muss, um in der Game Center Rangliste einen der vorderen Plätze zu belegen.

Yet It Moves überrascht mit rotierenden Welten

Die Steuerung von Yet It Moves wird in einem kleinen Tutorial erklärt und scheint zunächst nicht besonders zu sein: Mit einfachen Fingertipps auf die linke oder rechte Display-Hälfte lässt man die kleine Figur in die jeweilige Richtung laufen, mit einem weiteren Fingertipp kann man springen. Spannend wird es, wenn man den Finger auf dem Display gedrückt hält: Dann kann das komplette Level mit einer einfachen Wischgeste rotiert werden.

Mit genau diese Technik kann man Hindernisse und Abgründe überwinden, bei denen man unter normalen Umständen keine Chance gehabt hat. Allerdings sollte man in Yet It Moves beachten, dass man das komplette Level dreht. Lose Steine oder Felsen können so schnell zur tödlichen Gefahr werden.

Das Spielprinzip ist meiner Meinung nach wirklich gelungen und vor allem innovativ. Mit dem Dreh-Mechanismus setzt sich Yet It Moves ganz klar von anderen Vertretern des Genres ab und sorgt für neue Herausforderungen. Geschmacksache ist dagegen die Grafik: Die vier verschiedenen Welten bestehen aus Papiercollagen. Das verleiht dem Spiel einen ganz eigenen Charme, den man allerdings mögen muss. Ob das bei euch der Fall ist, wisst ihr vielleicht nach dem folgenden Trailer. Wenn es um den Spielwitz geht, können wir Jump’n’Run-Fans Yet It Moves aber auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Appgefahren hat einen bekommen. Damit sie wissen worüber sie schreiben. Wäre etwas zu schön wenn nun jeder User hier ein Premium-Game einfach geschenkt bekommen würde 😀

      Spiel ist gut, erinnere mich dran weil es mein erstes WiiWare Game damals war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de