Appgefahren empfiehlt: Freddys Apps des Jahres

10 Kommentare zu Appgefahren empfiehlt: Freddys Apps des Jahres

Mel hat ihre „Apps des Jahres“ schon vorgestellt, jetzt folgen meine Favoriten.

WeatherPro: Bei mir ist WeatherPro auf der ersten Seite des Homescreens und dort wird es auch immer bleiben. Die Wetter-App hat mich noch nie im Regen stehen lassen, auf die Vorhersagen ist wirklich immer Verlass. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, auch nach dem großen Update und den Design-Veränderungen komme ich gut mit WeatherPro zurecht. Natürlich gibt es hier alle Daten die man benötigt: Neben der Wettervorhersage und allen notwendigen Standard-Daten wie Temperatur, Luftdruck oder Regenwahrscheinlichkeit gibt es in WeatherPro viele weitere Informationen. So stehen zum Beispiel Unwetterwarnungen, Regenradar und Satelliten-Aufnahmen bereit. Für Premium-Funktionen muss ein In-App-Kauf getätigt werden. (iPhone 3,59 Euro, iPad 4,49 Euro)


IM+ Pro: Der Multi-Messenger ist bei mir fast täglich im Einsatz. Wenn ich mal den iMac ausgeschaltet habe und das MacBook nicht in Reichweite ist, dann logge ich mich in IM+ Pro ein, um so mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Auch wenn die Verbindung manchmal etwas langsam ist, setzte ich weiterhin auf IM+. Unterstützte Netzwerke sind ICQ, Skype, Facebook Chat, Jabber, MSN und viele mehr. Momentan ist der Messenger zum Sparpreis zu haben. (Universal, 89 Cent)

ON AIR: In meinem TV-Ordner befinden sich rund fünf Applikation, doch der Weg führt immer zu ON AIR. Ich mag die Aufbereitung der Inhalte, man sieht auf einem Blick was gerade im TV läuft und kann auch mit einem Klick zur Primetime springen. Die Sender lassen sich sortieren, es können Favoriten angelegt werden und via Push-Nachricht wird man an die Lieblingssendung erinnert. Durch einen In-App-Kauf kann man Werbefreiheit erlangen. (Universal, kostenlos)

DB Navigator: Am den DB Navigator führt auch kein Weg vorbei. Mit ihm lassen sich sehr schnell Routen planen und Abfahrtszeiten von Bus und Bahn herausfinden. Die Aufmachung ist gut, die Handhabung simpel und wer möchte kann auch Handy-Tickets buchen. Allerdings beschweren sich einige Nutzer, dass wichtige Funktionen für Pendler entfernt wurden, davon haben wir bisher nichts mit bekommen. (Universal, kostenlos)

iCab Mobile: Vor allem auf dem iPad ersetzt iCab Mobile den Standardbrowser Safari. Der Entwickler ist sehr fleißig und versorgt die Nutzer sehr oft mit neuen Funktionen und weitere Verbesserungen. iCab Mobile bietet eigentlich alles, was man von einem mobilen Browser erwarten sollte. Dateien Hochladen, Suchen, Formulare ausfüllen, Filter, Tabs, Lesezeichen, Vollbild-Modus, Downloads, Scrollen, Dropbox und vieles mehr. Besonders klasse finde ich den Adblocker – denn manche Seiten übertreiben es einfach mit blinkender Werbung. (Universal, 1,79 Euro)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. WeatherPro, DB Navigator und OnAir sind auch bei mir fester Bestandteil meiner Appsammlung. Für soziale Netzwerke habe ich Nichts übrig, daher brauche ich auch keine App dafür. Die Browseralternative werde ich mal testen.
    Für mich aber unverzichtbar sind auch noch Wunderlist und iCal.
    🙂

  2. OnAir gefällt mir von der Aufmachung her auch sehr gut. Leider bin ich beim TV auf Untertitel für Hörgeschädigte angewiesen, die in dieser App. nicht angezeigt werden. Mehrfache Nachfragen beim Entwickler ergaben immer wieder die Antwort, dass eine Infobox mit eben diesen Infos geplant ist, aber es tut sich nichts. Sehr schade!

  3. Beim DB Navigator fehlt mir auch die Option ohne ICE auswählen zu können.
    Ich kann sie nirgends finden.
    Bei android Geräten gibt es sie jedoch.
    Etwas seltsam wie ich finde.

  4. Mir fehlt In dieser Aufstellung Shopshop…… Meine ABSOLUTE lieblingsapp! Außerdem das gute alte Remote, das bei einem Multiroomsystem GOLD wert ist. Mein Lieblingsspiel ist Anthill, msecure möchte ich auch nicht missen müssen und iOutbank ist ebenfalls seit langem eine feste Größe auf meinem iPad. Was mir allerdings noch fehlt, ist eine echte Alternative zu weekcal für das iPad. Calenders ist da ganz nett, kommt aber bei weitem nicht ran…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de