Bounce 42: Highscore-Spiel aus deutscher Entwicklung wird von Apple beworben

Es muss nicht immer spektakuläre Grafik sein, um ein interessantes Spiel auf die Beine zu stellen. Das beweist Bounce 42 von Tobias Braun.

Bounce 42

Unterschiedlicher könnten diese beiden Highscore-Spiele, die derzeit von Apple als „beste neue Spiele“ beworben werden, wohl nicht ausfallen. Während Leap On von Noodlecake Studios bis zum letzten Feinschliff poliert wurde, sieht Bounce 42 (App Store-Link) als Ein-Mann-Projekt ganz anders aus. Eine einfache Grafik, ein etwas nerviger Soundtrack.


Und trotzdem ist Bounce 42 irgendwie eine interessante Geschichte. Auch weil es aus deutscher Entwicklung stammt. Kein großes Studio, kein großes Team. Stattdessen schreibt Tobias Braun in der Beschreibung seines Spiels: „Spieleentwicklung aus Dithmarschen an der Nordsee. Mit Geschick und Genauigkeit kannst du dieses Spiel meistern und den ersten Platz der Highscore-Listen erobern.“

42 Sekunden müssen in Bounce 42 ausreichen

Im Prinzip ist Bounce 42, das auf sämtliche Erweiterungen wie das Game Center verzichtet, schnell erklärt: Eine Spielfigur mit einem Pfeil rotiert ständig und kann per Fingertipp zum richtigen Zeitpunkt in die jeweilige Richtung bewegt werden. Ziel des Spiels ist es, immer weiter nach oben zu gelangen und neue Abschnitte zu entdecken.

Die große Herausforderung ist allerdings eine andere: In Bounce 42 hat man lediglich 42 Sekunden Zeit, einen neuen Highscore aufzustellen. Immerhin bekommt man beim Erreichen eines neuen Abschnitts 1,5 Sekunden gutgeschrieben. So habe ich es immerhin schon auf 290 Punkte geschafft. Aktuell liegt der Spitzenreiter der Weltrangliste bei knapp 500 Punkten, ich habe also noch etwas Luft nach oben.

Die Finanzierung des Minispiels erfolgt derzeit ausschließlich über Werbung, die sowohl am Bildschirmrand, als auch auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird. Eine Option zum Deaktivieren der Werbung gibt es nicht, allerdings kann bei der Highscore-Jagd auch nicht mit unfairen Mitteln nachgeholfen werden. Falls es für euch nicht immer ein bis ins letzte Detail gestaltetes Spiel sein muss, könnt ihr bei Bounce 42 durchsaus einen Blick riskieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Danke für den Beitrag 😉 übrigens ein Update zu dem Spiel ist momentan im werden, dann gibt es ein paar zusätzliche Spielformen .. z.B. 42 explizite Strecken im Parkour, eine Fixe Worldcup-Strecke, mehr Spieler-Modelle und weniger Werbung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de