Kleine Bauarbeiter: Neue Kinder-App von Fox & Sheep mit witzigen Animationen

Kategorie: appRelease, iPad, iPhone - von Fabian am 22. Mai '14 um 07:45 Uhr

Das Berliner Entwicklerstudio Fox & Sheep hat gestern eine neue Applikation für Kinder im App Store veröffentlicht: Kleine Bauarbeiter. Wir haben sie uns schon angesehen.

Kleine Bauarbeiter 4 Kleine Bauarbeiter 1 Kleine Bauarbeiter 2 Kleine Bauarbeiter 3

Vor einer Weile hat uns eine appgefahren-Leserin und Mutter von iPad-begeisterten Kinder eine Mail geschrieben und nach neuen Apps von Fox & Sheep gefragt. Vor etwas mehr als einem Monat ist bereits die Mal-Applikation “Mal Mit Uns” erschienen, nun gibt es Nachschub aus der Berliner Entwicklerschmiede. Kleine Bauarbeiter – Bagger, Laster und Kräne für Kinder (App Store-Link) lautet der vollständige Name der 2,99 Euro teuren Universal-App für iPhone und iPad.

Die wichtigsten Infos gleich vorab: Kleine Bauarbeiter beinhaltet keinen Text, keine In-App-Käufe und keine Werbung. Das Spiel richtet sich laut Entwickler-Angaben daher perfekt an Kinder zwischen zwei und acht Jahren, die insgesamt fünf interaktive Szenen mit über 100 interaktiven Animationen erleben können.

Im Prinzip handelt es sich bei Kleine Bauarbeiter um ein Wimmelbild, beim dem lediglich alles in Bewegung ist. Zusätzlich sorgen die Szenen für interaktive Möglichkeiten: Man kann Zement anrühren und eine Mauer bauen, ein Haus in verschiedenen Farben streichen oder ein großes Loch ausheben. Alle Elemente der App werden dabei einfach mit dem Finger angetippt und bewegt.

Man könnte nun wieder anfangen und über 2,99 Euro diskutieren und auf eine Preisreduzierung warten. Auf der anderen Seite bietet die App Kleine Bauarbeiter gelungene Abwechslung zu herkömmlichen Kinderbüchern und ist auch noch günstiger. Einige der vielen witzigen Animationen könnt ihr im folgenden Gameplay-Trailer sehen.

Gameplay-Trailer: Kleine Bauarbeiter

Kommentare2 Antworten

  1. cincinna [Mobile] sagt:

    Yes! Mein Stink wird begeistert sein :)

    [Antwort]

  2. peter sagt:

    wer ist das denn? dein stink

    [Antwort]

Kommentar schreiben