Puzzle-Spiel „Astrå“ erstmals kostenlos im App Store

Wer heute kein Geld ausgeben möchte, greift zum Puzzle-Spiel Astrå.

Astra

Wenn ich Astrå höre, muss ich immer an das Bier denken, das mir nicht schmeckt. Doch Astra (App Store-Link) ist auch ein Spiel im App Store, das aktuell kostenlos angeboten wird. Astra beschreibt sich selbst als Arcade-Actionspiel, für uns ist es eine Mischung aus Jump’n’Run und Timing-Spiel mit einer einfach zu erlernenden Ein-Tasten-Steuerung. Egal wo man auf den Bildschirm tippt, springt die Spielfigur nach oben, auf Wunsch sogar doppelt. So muss man von Planet zu Planet hüpfen und alle gestohlenen Sonnen wieder zurück holen.


Dabei ist Timing besonders wichtig: Nur wer im richtigen Moment springt, landet auch am anvisierten Ziel. Die Gravitation der Planeten spielt eine wichtige Rolle, denn von ihnen wird man angezogen, was die Flugbahn unter Umständen verhindert. In der Luft und auch auf dem Boden gibt es in Astra jede Menge Gefahren, auch ihnen kann man mit gezielten Sprüngen ausweichen.

Ziel des Spiels ist es, das Ende eines jeden Levels zu erreichen und dabei nicht nur alle Sonnen aufzusammeln, sondern auch alle Leben zu behalten und eine bestimmte Zeit zu unterbieten. Gerade für letzteres muss man wirklich schnell unterwegs sein, damit man im jeweiligen Level auch alle drei Sterne bekommt. Wirkliche Faszination konnte Astra bei mir aber nicht auslösen. Es fehlt mir ein wenig die Übersicht und ein echtes, realistisches Ziel. Zum Nulltarif kann man aber durchaus zuschlagen.

‎Astrå
‎Astrå
Entwickler: Pablo Molina Garcia
Preis: 0,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de