Sputnik Eyes: Wunderschönes Puzzles-Spiel auf 1,09 Euro reduziert

Freddy Portrait
Freddy 04. August 2017, 11:13 Uhr

Mit Sputnik Eyes gibt es heute ein empfehlenswertes Puzzle-Spiel im Angebot.

sputnik eyes

Schöne und gute Puzzle-Spiele stehen bei vielen Nutzern hoch im Kurs. Eine klasse Empfehlung ist heute Sputnik Eyes (App Store-Link), das statt 2,29 Euro nur noch 109 Cent kostet. In unserem damaligen Test haben wir das Spiel mit 9 von 10 Punkten bewertet - eine eindeutige Wertung. Der mit vier Sternen bewertete Download ist 65,5 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.

Sputnik Eyes bietet ein neuartiges Spielprinzip, das mich ein wenig an die Schiebe-Puzzles von damals erinnert. Auf einer kleinen Karte mit Wegen müssen farbige Roboter zum passenden Endpunkt geschubst werden. Ein Level gilt dabei nur dann als erfolgreich absolviert, wenn alle Roboter die richtige Position erreicht haben. Um sie zu bewegen, reicht ein einfacher Fingertipp aus.

sputnik eyes

Ganz so leicht ist es in Sputnik Eyes aber auch nicht. An jeder Ecke des Spielfelds kann nämlich immer nur ein Roboter gleichzeitig stehen. Zudem gibt es Linien, die nur in eine bestimmte Richtung oder nur von Robotern in der passenden Farbe passiert werden können. Wild durch die Gegend drücken sollte man dabei auch nicht: Nur wer schnell genug ist und eine maximale Anzahl an Zügen einhält, bekommt in einem Level alle drei Abzeichen. Zumeist sind dafür mehrere Anläufe notwendig, aber genau das ist die Herausforderung von Sputnik Eyes.

Während die Level zu Beginn noch sehr einfach sind und problemlos überwunden werden können, entwickelt sich Sputnik Eyes mit der Zeit zu einer echten Herausforderung. In den letzten Leveln muss man sich sogar um fünf Roboter gleichzeitig kümmern, da ist es gar nicht so einfach den Überblick zu wahren.

Sputnik Eyes
Entwickler: Shelly Alon
Preis: 2,29 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Teddy2001 sagt:

    Wunderschönes Puzzle!? Auf jeden Fall wenn man auf einfach billige Grafik steht 😂😂😂🤘da lohnt doch dann das Jubiläums iPhone 😁😁👍

Kommentar schreiben