Ubongo: Das wilde Legespiel kostet aktuell nur 99 Cent

Und hat ein Update bekommen.

ubongo

Ubongo (App Store-Link) ist ein wirklich spaßiges Spiel, das auch für iPhone und iPad verfügbar ist. Das Kultspiel kostet jetzt nur noch 99 Cent statt 2,99 Euro. Ubongo ist ein 58,6 MB großer Download, ist in deutscher Sprache verfügbar und wird mit 3,9 von 5 Sternen bewertet. Erst vor wenigen Tagen wurde ein wichtiges Technik- und Grafikupdate veröffentlicht, dass das Spiel für das iPhone iPhone X optimiert und für reibungslose Online-Matches sorgt.

Im Grunde genommen ist Ubongo ein klassisches Puzzle-Game, bei dem es eure Aufgabe ist, vorhandene Formen passend auf einer Fläche zu verteilen. Die Brettspiel-Variante des Titels (Amazon-Link) von Kosmos wurde bereits mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. In der iOS-App gibt es nicht nur alle Legeteile aus dem Brettspiel, sondern auch noch zusätzliche Teile, die richtig angeordnet werden müssen.


Mehrere Spielmodi sorgen in Ubongo für langanhaltenden Spaß

Spielen lässt es sich in Ubongo nicht nur in einem freien Modus mit insgesamt über 6.000 Zufalls-Leveln, sondern auch in einem Time-Attack-Modus sowie einem Level-Sprint. Ebenfalls vorhanden ist ein Mehrspieler-Modus, der erst im Dezember letzten Jahres überarbeitet wurde. Vorab lässt sich die Schwierigkeit des Matches einstellen, außerdem ist eine Registrierung mit E-Mail und Passwort nicht mehr Pflicht. Ein Match ist jetzt nach einer Runde vorbei, zudem gibt es neue Punkte-Bestenlisten basierend auf Diamanten. Zu beachten gilt es: Die Spieler-Accounts können nicht mehr transferiert werden, außerdem wurde die Bestenliste im Dezember zurückgesetzt.

Das Gameplay von Ubongo allerdings ist sehr einfach gelöst: Die zu verschiebenden Puzzleteile werden mit simplen Drag-and-Drop-Fingergesten auf die Fläche gezogen. Mit einem einfachen Fingertipp lassen sich die Formen drehen, ein Doppeltipp auf das Element spiegelt sie. Je nachdem, in welchem Spielmodus man sich befindet, spielt auch die Zeit eine Rolle, so dass man sich mit dem Lösen des Levels nicht allzu lange aufhalten sollte. Eine Anbindung an das Game Center von Apple sorgt mit 20 Erfolgen abschließend für langanhaltende Motivation.

‎Ubongo – Das wilde Legespiel
‎Ubongo – Das wilde Legespiel
Entwickler: USM
Preis: 0,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de