JoyJoy: Großartiger neuer Arcade-Shooter unterstützt iOS 7-Gamepads

Manche Tage sind einfach nervenaufreibend. Wie wäre es da mit etwas Befreiung in Form von JoyJoy?

JoyJoy 1 JoyJoy 4 JoyJoy 2 JoyJoy 3

Spiele für iOS müssen nicht immer wahre Grafik-Monster oder ausgetüftelte Puzzles sein – manchmal tut es auch ein herrlich einfacher, aber entspannender Shooter. Mit JoyJoy (App Store-Link) hat seit dem heutigen Tag ein solches Exemplar im deutschen App Store Einzug gehalten. Das Game kann zum Preis von 1,79 Euro auf eure iPhones, iPod Touch und iPads geladen werden. Zwar sind alle Inhalte nur in englischer Sprache vorhanden, dafür bringt JoyJoy allerdings auch eine native Unterstützung für jüngst erschienene iOS 7-Gamepads mit.


Einzuordnen ist das neue Game aus dem Hause Radiangames am ehesten in der Kategorie Casual- oder Arcade-Shooter. Ausgestattet mit einem DualStick ballert man sich durch insgesamt 24 verschiedene Wellen von Gegnern oder versucht sich in einer von sechs Challenges. Damit man nicht gleich überfordert ist, lassen sich in JoyJoy fünf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen, bei denen sowohl Anfänger als auch Experten dieses Genres ihre Freude haben werden.

Das Gameplay ist mehr als einfach gestaltet und basiert eigentlich nur darauf, alles zu zerstören, was sich in einem eingegrenzten Spielfeld an Gegnern bereitstellt. In den Optionen lässt sich festlegen, ob man selbst für die Schussrichtung sorgen will, oder lieber einen Auto-Modus bevorzugt. Unterwegs gilt es neben dem vorherrschenden Ziel, die Feinde auszuschalten, auch darum, kleine Sterne, die durch das Abschießen der Gegner entstehen, einzusammeln. War man besonders erfolgreich, gibt es kleine Belohnungen in Form von Waffenupgrades, speziellem Schutz oder kleinen Goodies wie ein Wurmloch, in das die Feinde hineingesogen werden.

Auch wenn die Grafiken von JoyJoy nicht besonders umfangreich gestaltet sind, sorgen die ständigen Explosionen und Farbwechsel nach bestandenen Leveln für ein visuell ansehnliches Spieleerlebnis, das in Teilen einem großen Feuerwerk gleicht. Die Steuerung geht sehr leicht von der Hand und ist zudem äußerst präzise, so dass man das Game nicht gleich frustriert in die Ecke wirft. Eine Anbindung an das Game Center von Apple sorgt dafür, dass sich eigene Highscores und Erfolge mit Freunden auf der ganzen Welt teilen lassen. Unser abschließend eingebundener YouTube-Trailer zeigt JoyJoy in seiner vollen Pracht.

Trailer: JoyJoy für iPhone und iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de