Chameleon Run: Dieser schnelle Plattformer ist zum Glück ein Premium-Spiel

Alle Fans von Geometry Dash und anderen rasanten Spielen sollten einen genaueren Blick auf das neue Chameleon Run werfen.

Chameleon Run 2

Wir wiederholen uns an dieser Stelle gerne: Noodlecake Studios ist für seine qualitativ hochwertigen Spiele bekannt. Meistens werden sie kostenlos angeboten und finanzieren sich über Werbung oder einmalige, faire In-App-Käufe. Beim neuen Chameleon Run (App Store-Link) sieht die Sache etwas anders aus: Es handelt sich um ein wachechtes Premium-Spiel ohne In-App-Käufe. Das gefällt uns natürlich so gut, dass wir euch die 1,99 Euro teure Universal-App genauer vorstellen wollen.


Chameleon Run ist ein super schneller Autorunner, in dem Farben eine sehr wichtige Rolle spielen. Die wichtigste Regel in diesem Spiel ist nämlich, dass man dann auf einer Plattform laufen kann, wenn man die gleiche Farbe hat. Die Chamäleon-Funktion löst man ganz einfach mit einem Fingertipp auf die linke Seite des Displays aus. Die Farbe wechseln kann man aber nur, wenn man springt – und das funktioniert mit einem Fingertipp auf die rechte Seite des Bildschirms.

In jedem der insgesamt 15 Leveln von Chameleon Run muss man nicht nur das Ziel unbeschadet erreichen, sondern auch mehrere Aufgaben erfolgreich erfüllen. So müssen Münzen und Kristalle eingesammelt sowie der Lauf ohne einen einzigen Farbwechsel absolviert werden. Diese Aufgaben können nicht in einem einzelnen Versuch geschafft werden, so dass man ein Level in Chameleon Run definitiv mehrfach spielt.

Chameleon Run 1

Und auch wenn man alle drei Aufgaben erfüllt hat, ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Um in jedem Level drei Sterne zu erhalten, muss eine bestimmte Zeit unterboten werden. Auch hier sind oftmals mehrere Versuche notwendig, zumal man bei einem Farbwechsel kurz vor der Landung einen Boost erhält, mit dem man noch etwas schneller läuft. Das ist aber gar nicht so einfach und erfordert definitiv einiges an Geschick.

Die Level in Chameleon Run sind zwar schlicht, aber dennoch spannend gestaltet und liefern immer wieder neue Elemente, die für die nötige Abwechslung sorgen. Gepaart mit den den vielen Herausforderungen ist der Umfang von Chameleon Run trotz der geringen Level-Anzahl gemessen am Kaufpreis völlig in Ordnung. Keine Frage: Dieses Spiel hätte durchaus auch für das Freemium-Modell entwickelt werden können. Umso mehr freuen wir uns, dass es ein Premium-Spiel geworden ist.

Wie genau das komplett in deutscher Sprache lokalisierte Spiel Chameleon Run funktioniert, seht ihr im folgenden Video. Dort haben wir den Einstieg in das Spiel für euch aufgezeichnet.

Chameleon Run: Gameplay-Trailer zeigt Einstieg ins Spiel

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de