Apple Mini-LED Display soll ProMotion bekommen, aber erst Anfang 2023 starten

Neue Infos von Ross Young

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Apple hat aktuell zwei Displays im Angebot: Einmal das Pro Display XDR und das Studio Display. Beide kommen ohne 120 Hz ProMotion und Mini-LED aus. Wer auf ein Apple Display mit ProMotion wartet, muss sich jetzt noch etwas länger gedulden, denn laut Display-Analyst Ross Young wird solch ein Display erst für Anfang 2023 erwartet.

Young war zu Gast in letzten Folge der MacRumors Show und berichtet, dass Apple den eigentlich Zeitplan nicht einhalten kann. Eigentlich sollte das Mini-LED Display im Oktober starten, durch Verzögerungen wird ein Start nun aber erst für Anfang 2023 eingeschätzt.


Gleichzeitig spekuliert Young, dass das neue Mini-LED Display mit ProMotion kein Ersatz für das Pro Display XDR sein soll. Hier gibt es eine deutlich bessere 6K-Auflösung und auch preislich bewegt man sich in anderen Dimensionen. Das neue Display ist eher vergleichbar mit dem Studio Display, wobei durch ProMotion sicherlich der Preis erhöht wird.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert