Gardena-App kann jetzt auch Pflanzen per Foto bestimmen

Schafgarbe oder Schierling, Ranunkeln oder Rosen?

Ihr habt smarte Komponenten von Gardena im Einsatz? Dann habt ihr auch die zugehörige Gardena-App (App Store-Link) installiert. Damit könnt ihr nicht nur euer System steuern, per Foto-Upload könnt ihr jetzt auch Pflanzen bestimmen. Ihr könnt bis zu fünf Bilder hochladen und die App zeigt dann die besten Treffer an. Für jeden Eintrag gibt es weitere Details, unter anderem werden Licht- und Wasserbedarf sowie die wichtigsten Eckpunkte für eine optimale Pflege gelistet.

Als kostenfreie Zusatzfunktion bietet Gardena seinen Kunden und Kundinnen bereits eine umfassende und übersichtliche Pflanzenbibliothek mit mehr als 4.500 Arten, die dabei hilft, die Pflanzen optimal zu versorgen. Die Informationen reichen von Licht- und Feuchtigkeitsbedarf bis zur idealen Bodenbeschaffenheit.


‎GARDENA smart system
‎GARDENA smart system
Entwickler: GARDENA
Preis: Kostenlos

Flora Incognita als Alternative

Wer kein Gardena System nutzt, aber dennoch Pflanzen bestimmen möchte, kann zur empfehlenswerten App Flora Incognita (App Store-Link) greifen. Der Download ist kostenlos und kann auch kostenfrei genutzt werden.

‎Flora Incognita
‎Flora Incognita
Entwickler: Patrick Maeder
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

      1. Ich freue mich grds. über jede Funktion, die in iOS integriert ist und für die ich nicht eine separate App benötige. Darüber hinaus erkennt Apples eigene Fotos-App noch Wahrzeichen und Tiere, was ich echt cool finde. Die Erkennung funktioniert zwar nicht immer fehlerfrei, aber dennoch beeindruckend, was unsere kleinen Taschencomputer mittlerweile alles so können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de