Anker Nano Powerbank mit integriertem USB-C-Stecker im Angebot

Perfekt für die neue iPhone-Generation

Ab morgen kann die neue iPhone 15 Familie bestellt werden. Das bedeutet auch Abschied nehmen vom Lightning-Anschluss und eröffnet gleichzeitig ganz neue Möglichkeiten rund um USB-C. Ein ziemlich kompaktes Ladegerät mit integrierten USB-C-Stecker gibt es bereits von Anker.

Die Anker Nano Powerbank ist bereits in zwei Farben zum Preis von 25,99 Euro erhältlich, weitere Farben sollen folgen. Falls ihr jetzt bestellt, könnt ihr einen 20-Prozent-Coupon aktivieren und landet so bei einem Endpreis von 20,79 Euro (Amazon-Link).


Die Powerbank ist 77 x 36,8 x 25 Millimeter groß, bietet 5.000 mAh Kapazität und für meinen Geschmack recht einfach verarbeitet, sicherlich kein Premium-Highlight von Anker. Angesichts der niedrigen Preisstufe war das aber auch nicht unbedingt zu erwarten.

Das Alleinstellungsmerkmal der Anker Nano Powerbank ist sicherlich der ausklappbare USB-C-Stecker, mit dem der Zusatz-Akku ganz einfach an kompatible Geräte gesteckt werden kann. Ganz egal ob ein iPad, ein Android-Smartphone oder ab nächster Woche auch das iPhone 15. Befürchtungen, dass der Stecker abbrechen könnte, sind aus meiner Sicht unbegründet. Das dürfte bei normalem Gebrauch und wenn man es nicht unbedingt darauf anlegt, wohl nicht passieren.

Lädt deutlich schneller als eine magnetische Powerbank

Aber warum eigentlich ein Akku anstecken und nicht etwa eine magnetische Powerbank auf die Rückseite des iPhones setzen? Immerhin benötigt man für diese Lösung ebenfalls kein separates Kabel. Nun, die magnetischen drahtlos Lösungen laden das iPhone maximal mit 7,5 Watt. Mit der Anker Nano Powerbank sind bis zu 22,5 Watt drin – das entspricht der dreifachen Lade-Geschwindigkeit. Und selbst wenn die neue iPhone-Generation maximal 20 Watt aufnehmen sollte, wäre das immer noch deutlich schneller.

Zusätzlich könnte man noch ein zweites Gerät am USB-C-Anschluss anschließen, wobei das aufgrund der begrenzten Kapazität wohl eher wenig alltagstauglich ist. Der USB-C-Anschluss wird auch zum Aufladen der Powerbank genutzt, wobei ein gleichzeitiges Aufladen des iPhones möglich ist.

Die neue Anker Nano Powerbank ist sicherlich nicht das neue Premium-Produkt von Anker, aber für euch ja vielleicht eine interessante Alternative zu den magnetischen Lösungen.

Anker Nano Powerbank, 5000mAh Powerbank 22,5W, Integrierter Faltbarer USB-C...
3.149 Bewertungen
Anker Nano Powerbank, 5000mAh Powerbank 22,5W, Integrierter Faltbarer USB-C...
  • DOPPELTE SCHNELLLADUNG MIT ZWEI ANSCHLÜSSEN: Erlebe High-Speed-Laden mit zwei USB-C Anschlüssen und unserer fortschrittlichen PowerIQ 3.0...
  • FALTBARER USB-C STECKER: Sag Kabelsalat Lebewohl und schütze deinen USB-C Anschluss mit einem praktischen faltbaren Design, das dir müheloses,...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Habe einige Monate bereits ein ähnliches Modell von Veger als Notfallakku benutzt und es erfüllt diesen Zweck tadellos. Dieses Modell habe ich nun auch bereits seit zwei Wochen und es steht dem Veger in Sachen Leistung in nichts nach. Der klappbare USB-C-Stecker ist definitiv ein Vorteil. Für 20€ eine solide Nummer – wobei es die Veger oft für 10-12€ gibt. Der bessere Deal imho.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de