AnkerMake M5C: 3D-Drucker für 299 Euro im Angebot

Einfach mal ausprobieren?

AnkerMake M5C 3D-Drucker in Aktion

Unsere Erfahrungen mit 3D-Druckern halten sich bislang in Grenzen. Wir haben uns vor einigen Jahren mal ein günstiges Modell bei Aldi gekauft und ein bisschen mit der Sache herumgespielt, dann aber recht schnell festgestellt, dass man für das Thema doch recht viel Geduld benötigt.

Neben der Geschwindigkeit hat mich noch eine weitere Sache massiv gestört: Die Mac-Software des 3D-Druckers war wirklich sehr bescheiden, die WLAN-Anbindung war noch schlechter. Punkte, die beim AnkerMake M5C wohl nicht zutreffen.


Und genau den bekommt ihr derzeit wieder deutlich günstiger, genauer gesagt mit 33 Prozent Rabatt. Der Preis wurde von 449 Euro auf 299 Euro (Amazon-Link) gesenkt. Auch das etwas besser ausgestattete Top-Modell, hier ist unter anderem noch eine Kamera zur Verfolgung des Druckfortschritts verbaut, bekommt ihr günstiger. Hier sinkt der Preis sogar um 200 Euro auf 499 Euro (Amazon-Link).

Neulinge dürften mit dem AnkerMake M5C viel erreichen können

Falls ihr Neulinge auf dem Gebiet des 3D-Drucks seid, solltet ihr mit dem AnkerMake M5C schon ziemlich gut dabei sein. Er ist noch einmal kompakter geworden und hat Maße von 46,6 x 37,4 x 48 Zentimeter. Beim Drucktempo muss man dagegen keine Kompromisse machen: 500 Millimeter pro Sekunde bei einer Beschleunigung von maximal 5.000 Millimeter pro Quadratsekunde ist für diese Preisklasse absolut top.

Neuer 3D-Drucker AnkerMake M5C am Mac

Der Aluminium-Sockel bringt Stabilität und verhindert selbst bei hohen Geschwindigkeiten ein Wackeln auf festen Untergründen, während der feine Extruder und die doppelte Z-Achse auch bei hohen Geschwindigkeiten eine Präzision von 0,1 Millimetern gewährleisten. Das Vollmetall-Hotend erreicht Temperaturen von bis zu 300 Grad Celsius und beherrscht die gängigen Materialoptionen wie PET, ABS, TPU, PA und viele mehr.

Und auch bei der oben bereits angesprochenen Software-Geschichte ist der AnkerMake M5C gut aufgestellt. Es gibt eine App für das iPhone und auch eine Software für Windows und PC. Aber auch mit Prusa oder Cura ist der AnkerMake M5C kompatibel.

Angebot
AnkerMake M5C 3D Drucker, 500 mm/s High-Speed 3D-Druck, 50 μm Präzision, All Metal...
  • QUALITATIVER HIGH-SPEED DRUCK: Mit der PowerBoost 2.0 Technologie und einem leichten Extruder erreicht der M5C Druckgeschwindigkeiten von bis zu 500...
  • NEXT LEVEL DETAILS MIT DEM PRÄZISIONSMODUS: Diese brandneue Funktion unterstützt eine Auflösung von bis zu 50μm bei Verwendung einer 0,2mm Düse....
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. „Einfach mal ausprobieren?“

    Einfach einmal eben so 300€ (wer hat die dämlichen 99-er Preise erlaubt?) ausgeben zum ausprobieren?
    Laßt mich überlegen…
    (10ms später) Nein, kein Bedarf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de