appgefahren News-Ticker am 21. July (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 15:37 Uhr – Webseite: Ladezeiten optimiert +++

Eine kleine positive Nachricht in eigener Sache: Wir haben die Arbeiten am Server nun fast fertig. Die Ladezeiten der Webseite sind nun erheblich schneller geworden. Jetzt beheben wir noch 1-2 kleine Fehler, bevor wir danach die Beta für euch vorbereiten.


+++ 13:24 Uhr – Server: Andauernde Wartungsarbeiten +++

Eine kleine Info an euch, falls es mal wieder länger dauert: Wir nehmen heute noch einige Optimierungen an unserem neuen Server vor. Dabei muss der Server einige Male neu gestartet werden, so dass es zu kurzzeitigen Ausfällen und verlängerten Ladezeiten kommen kann.


+++ 10:19 Uhr – Banking: Number26 wird zu N26 +++

Number26 wird zu N26 und erhält eine Banklizenz: Anderthalb Jahre nach Produkt-Launch erhält die Online-Bank eine deutsche Vollbanklizenz von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Europäischen Zentralbank und damit die Erlaubnis, Bankgeschäfte in Europa tätigen zu können. 


+++ 6:38 Uhr – iOS 10: Feuchter Lightning-Port wird erkannt +++

In iOS 10 wird Apple einen feuchten Lightning-Port erkennen können, um den Nutzer davor zu warnen, Zubehör zu verwenden und in diesem Fall möglicherweise noch mehr Schaden anzurichten. Zu sehen ist dieses Feature in diesem Video ab 1:06 Minuten.


+++ 6:36 Uhr – Firefox: 2017 ist Schluss mit Flash +++

Bereits mit dem nächsten großen Update will Firefox die Nutzung von Flash reduzieren, in 2017 soll die oft kritisierte Technik im beliebten Browser per Standardeinstellung komplett deaktiviert werden. Steve Jobs scheint Recht zu behalten…


+++ 6:33 Uhr – Sonos: Ab sofort mit Plex kompatibel +++

Die offizielle App von Sonos (App Store-Link) kann jetzt auch Musik aus eurer Plex-Mediathek direkt auf den angeschlossenen Lautsprechern abspielen.


+++ 6:32 Uhr – Facebook Messenger: Mehr als eine Milliarde Nutzer +++

Wie Facebook unlängst verkündet hat, nutzen mittlerweile über 1 Milliarde Menschen den hauseigenen Messenger regelmäßig. Verschickt ihr auch Nachrichten an Freunde über Facebook?

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Hey, kleiner Hinweis: seit dem Server-Umzug scheint die Monatsangabe im News-Ticker auf englisch zu sein. Nicht, dass es schlimm wäre, ist mir nur gerade aufgefallen. 😉

  2. Vorsicht mit N26. Die haben einen saumäßigen Kundenservice. Bei unserer Familie (6 N26 Konten) wurde bei 3 Konten einfach eine Servicegebühr von gut 30 Euro abgebucht. Bis heute (3,5 Wochen nach Reklamation) hat N26 nichts zurückerstattet, obwohl sie sagen, sie können es nicht nachvollziehen, warum die Wirecard Bank diese Gebühr erhob (kein Dispo oder ähnliches!). Das ist wirklich ne Bank zum abgewöhnen.

    1. Ich bin mit N26 bisher zufrieden. Die beiden Karten sind kostenlos, ich bezahle mittlerweile fast alle Einkäufe damit. Die Steuerung über die App ist super. Nachdem meine alte Bank dieses Jahr die Gebühren kräftig erhöht hat, bin ich froh über den Wechsel.

  3. Werden die Ticker im App überhaupt noch aktualisiert? Bei mir werden die neusten von Vorgestern angezeigt. Die oberste ist die mit der Rakete im Symbol.

  4. Ein großes Lob an das appgefahren Team für den recht reibungslosen Serverwechsel. Eine Verbesserung möchte ich aber dennoch anregen. Bei mir ist die Datumsanzeige im Header der Artikel auf englisch und nach von ist kein Autor sichtbar. Das gehört wahrscheinlich noch zu den letzten kosmetischen Verschönerungen.

  5. Zur PLEX / sonos Kombi wäre mal interessant ob die Lieder nur lokal gestreamt werden, oder komplett erstmal Durchs Internet müssen. Aber ich glaub das muss ich wohl selbst rausfinden oder weiß da jemand mehr?

  6. Zu Firefox/Flash: es gibt ja Gott sei dank inzwischen Ausweichmöglichkeiten. Ich installiere nämlich gerne kleine Animationen auf Websites…
    Andererseits haben noch viele Webseiten aktuell Flashcontent. Die Entwickler müssen dann wohl mal Hackengas geben! Firefox ist ja wohl nicht zu vernachlässigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de