appgefahren News-Ticker am 24. Oktober (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 18:48 Uhr – Apple: Zwei neue Hilfe-Videos veröffentlicht +++

Anbei findet ihr zwei neue Videos von Apple, die den Portrait Lighting-Modus erklären.


+++ 10:02 Uhr – Amazon Music Unlimited: Drei Monate kostenlos für Neukunden +++

Ihr habt Amazon Music Unlimited noch nicht ausprobiert und wollt genau das nachholen, etwa um heute Abend den DFB-Pokal im Audio-Stream zu verfolgen? Dann könnt ihr euch auf einer Sonderseite drei kostenlose Monate sichern.


+++ 7:04 Uhr – Apple Pay: Ab sofort in neuen Ländern verfügbar +++

Ab sofort ist die drahtlose Bezahlmethode Apple Pay auch in Finnland, Dänemark, Schweden und den Vereinigten Arabischen Emiraten verfügbar. Rund um den offiziellen Start in Deutschland gibt es weiterhin keine Neuigkeiten.


+++ 7:03 Uhr – Neue Beta-Versionen: iOS 11.1 Beta 5 & mehr +++

Gestern Abend hat Apple einen erneuten Schlag neuer Beta-Versionen veröffentlicht, darunter auch iOS 11 Beta 5. Größere Neuerungen sind nicht bekannt, der offizielle Release dürfte aber bevorstehen. Möglicherweise ist es kurz vor der Auslieferung des iPhone X der Fall.


+++ 7:01 Uhr – iPhone 8: Verkauft sich wie ein S-Modell +++

Ganz so schlecht scheint sich das iPhone 8 nicht zu verkaufen. Wie eine neue Analyse zeigt, geht das iPhone 8 ähnlich oft über den Ladentisch wie die bisherigen S-Modelle. Mehr Zahlen gibt es in diesem Bericht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

    1. Das liegt daran, dass in Deutschland ein Großteil der Menschen offenbar noch selbstständig denken können und nicht auf jeden Zug aufspringen, der ihnen als Fortschritt verkauft wird.
      Bargeld lacht einfach immer noch und den Bezug zu Geld lernt man nur mit Bargeld.
      Wer dennoch anderweitig zahlen möchte, hat auch in Deutschland die Gelegenheit dazu, hierfür braucht kein Mensch Apple Pay, zumal zusätzliche Provisionen für Apple anfallen würden. Warum sollte man als Bank dafür zahlen wollen?
      Ein großer Markt für Apple ist in Deutschland nicht zu erwarten; hinzu kommt, dass iOS ohnehin ein Nischenprodukt ist, und damit in der Summe (wenig Interesse an Apple Pay in D + iOS nicht verbreitet wie z. B. Android) Apple wohl auch kein gesteigertes Interesse daran haben dürfte, den Bezahldienst hier einzuführen.
      Und mal ehrlich: Außer zum Angeben und „Cool-wirken“ an der Kasse braucht das wirklich kein Mensch. Im Übrigen tut etwas Entschleunigung im Leben auch mal gut…

      1. Das ist Unfug, was Sie schreiben. Es liegt ganz alleine nur an den Gebühren der Banken, die Apple nicht bereit ist zu zahlen. Apple möchte nun mal den großen Kuchen nicht teilen.

          1. Die Banken müssen Gebühren abführen. Nicht Sie als Anwender. Und bei Apples maßloser Preispolitik wollen die Banken eben nicht mitspielen.

          2. Guter Witz. Die Banken würden diese Gebühren sicher ganz alleine tragen und niemals in irgendeiner Form auf die Kunden abwälzen, nie und nimmer, gell?

      2. Genau. Lieber jeden Tag die Cents rausholen. Ich kann das Gerede über Bargeld nicht mehr hören. Und ich sehe es genau anders. Man verliert eher mit Bargeld die Übersicht über seine Ausgaben. Kein Plan was ich so für Kaffee jeden Monat beim Bäcker ausgebe, aber ich weiss ganz genau was ich für mein Auto etc. monatlich bezahle und wo ich aufpassen muss

    2. Liegt halt daran, dass Deutschland auch bei der Entwicklung mit den digitalen Zahlungsmethoden hinterherhechelt. Ähnlich wie bei der Verbreitung von E-Autos, dem Breitbandausbau und Reformen bei Arbeitsmodellen.

      1. Was genau ist der Fortschritt an den aufgezählten Dingen?
        Apple Pay – 0 Fortschritt, lediglich eine weitere Bezahlmethode
        E-Autos: Die Zukunft wird zeigen, wie fortschrittlich und umsetzbar das sein wird. Der Strom muss auch irgendwo herkommen, die „Zapfsäulen“ müssen ausreichend sein (ich stelle mir in das in einer Großstadt mitten in der City immer schön vor, wenn jemand 10 Blocks entfernt parken muss und von seiner Wohnung bis dahin ein Ladekabel legt 🙂 ),
        Breitbandausbau: Das stimme ich zu, es gäbe noch viel zu tun; aber ich denke, das Problem wird sich alsbald lösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de