appgefahren News-Ticker am 3. Februar (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert über tagesaktuelle Geschehnisse aus der Apple-Welt.

+++ 18:20 Uhr – Apps: Paper von Facebook im US-Store +++
Einen Tag vor dem 10. Geburtstag von Facebook hat es Paper (US Store-Link) in den App Store geschafft. Bisher ist der Download nur in den USA möglich. Morgen gibt es weitere Infos zur neuen App.


+++ 16:10 Uhr – Amazon Prime: Gratis für Studenten +++
Da wir ja häufiger über Amazon-Angebote berichten, hier noch ein kleiner Hinweis für Studenten: Über diesen Link kann man ein Jahr kostenlose Prime-Mitgliedschaft sichern und profitiert dabei von schnellerem und kostenlosen Versand beim erfolgreichen Online-Warenhaus.

+++ 15:55 Uhr – iPad Air: Im Angebot für 439 Euro +++
Als Deal des Tages gibt es heute bei eBay das iPad Air WiFi mit 16 GB Speicher in weiß/silber für nur 439 Euro – das sind knapp 10 Euro unter dem aktuellen Internet-Bestpreis. Der Verkauf erfolgt durch einen mit 99,6 Prozent positiv bewerteten Händler.

+++ 15:15 Uhr – Video: 30 Jahre Macintosh +++
Apple hat soeben das Video „1.24.14“ veröffentlicht, das anlässlich des 30. Geburtstags des Macintosh gedreht wurde. Die Besonderheit: Der Film wurde nur mit dem iPhone gedreht. Folgt diesem YouTube-Link.

+++ 15:05 Uhr – Apple: Miloš live im Berliner-Store +++
Am 6. Februar wird Miloš Karadaglić (London Philharmonic Orchestra/Yannick Nézet-Séguin) Songs aus seinem neuen Album präsentieren. Das Gratis-Event findet auf Englisch statt und startet um 19 Uhr.

+++ 13:00 Uhr – Apple: Hohe Strafe für Preisabsprachen? +++
Apple wird vermutlich eine Strafe von 840 Millionen US-Dollar wegen Preisabsprachen bei iBooks zahlen. Die Summe setzt sich aus allen Klägern zusammen, die durch die Absprachen geschädigt wurden. Ob es zu Zahlungen kommen wird, wird das Gericht entscheiden.

+++ 8:10 Uhr – Apple: Neue Bilder für San Francisco-Store +++
MacRumors zeigt ein erstes Foto des vermeintlich neuen Apple Store in San Francisco. Die Front der zwei Etagen soll dabei komplett aus Glas bestehen. Seht selbst.

+++ 7:40 Uhr – Gerüchte: iOS 8 und iWatch +++
Fitness-Tracker gibt es zu genüge. Auch Apple könnte in das Geschäft mit iOS 8 und einer iWatch einsteigen. Schon in der Präsentation des M7-Coprozessor wurde dieser als „Neue Generation für Gesundheit- und Fitness-Apps“ eingeführt. So soll man nicht nur Schritte, sondern auch den Blutzuckerwert tracken können.

+++ 7:30 Uhr – Düsseldorf: Apple Store ohne Storm +++
Am Freitag ist für rund eine Stunde der Strom im Kö-Bogen ausgefallen – auch der Apple Store war betroffen und musste währenddessen schließen. Viele Kunden warteten auf die Wiedereröffnung, ein Mann forderte sein Parkgeld zurück, eine andere Kundin ist extra für einen Termin nach Düsseldorf gekommen.

+++ 7:30 Uhr – Video: TV-Werbung auf Deutsch +++
Ab sofort ist die TV-Werbung „Your Verse“ auch in deutscher Sprache verfügbar und heißt „Was wird wohl euer Vers sein?“.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ernsthaft? Jemand fordert sein Parkgeld zurück, weil der Strom im gesamten Einkaufszentrum ausgefallen ist? Immer wieder verblüffend, wie knauserig die Deutschen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de