Edna & Harvey und andere Mac-Abenteuer: Aktuell nur 3,59 statt 19,99 Euro

Die Entwickler von Daedalic Entertainment versorgen Mac-Spieler aktuell mit vier preisreduzierten Point&Click-Adventures, die sich allesamt sehen lassen können.

Das schwarze Auge 3Bei gleich vier Spielen gibt es aktuell einen satten Rabatt im Mac App Store. Alle Titel sind von Daedalic Entertainment herausgegeben und kosten normalerweise 19,99 Euro – momentan ist der Preis allerdings auf 3,59 Euro gefallen. Kauft man sich alle der mehrere GB großen Spiele, spart man insgesamt 65,60 Euro – das kann sich ohne Zweifel sehen lassen. Stellvertretend für alle vier Spiele, die wir unten noch einmal auflisten, wollen wir euch eine App etwas ausführlicher vorstellen.


Mit „Das schwarze Auge – Satinavs Ketten“ (Mac Store-Link) wurde eine fantastische Welt erschaffen, die in einer mittelalterlichen Umgebung spielt. Im Vordergrund steht dabei der Vogelfänger Geron, der an einem Wettbewerb des Königs von Andergast teilnehmen will. Aber eine Krähenplage, mysteriöse Todesfälle, quälende Alpträume und dunkle Vorahnungen lassen keinen Zweifel daran, dass das Königreich Andergast schon bald von einer finsteren Macht heimgesucht wird.

In der Rolle des Geron, der mit geringen magischen Fähigkeiten ausgestattet ist, macht man sich also auf, und muss verschiedene Quests bestehen, Objekte einsammeln und Menschen befragen. Letztendlich gilt es auch zu zeigen, dass man mehr ist als nur der kleine, oft für verrückt und bösartig gehaltene Vogelfänger.

Sehr klasse finden wir die Tatsache, dass nicht nur bei „Das schwarze Auge – Satinavs Ketten“, sondern auch bei allen anderen Spielen, eine vollständige deutsche Lokalisierung inklusive der Sprachausgabe vorhanden ist. Auf Untertitel und andere Sprachen muss man nach dem Download aus dem Mac App Store aber auch nicht verzichten. Für Nutzer, die gerne Point&Click-Adventures „wie damals“ spielen, lohnen sich die vier Apps auf jeden Fall.

Die reduzierten Adventures im Überblick

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. habe die lets plays von edna bricht aus und harveys neue augen von gronkh angeschaut 🙂
    und Botaincula (auch von daedalic) selbst auf dem pc gezockt 🙂
    kann sowohl die spiele, als auch Daedalic nur empfehlen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de