appgefahren spielt: „Backflip Madness“ – ein extremes Parkour-Sport-Spiel

Wir haben uns das wirklich gut gemachte Backflip Madness (App Store-Link) geschnappt und gleich ein Gameplay-Video (YouTube-Link) für euch angefertigt.

Endlich mal wieder ein Spiel mit einer neuen Idee, die ganzen Endless-Runner werden auf die Dauer dann doch etwas eintönig. Backflip Madness lässt sich als 89 Cent günstige Universal-App auf iPhone und iPad installieren und bietet insgesamt „nur“ acht Level, allerdings müssen jeweils mehrere Sprünge und Stunts ausgeführt werden, was gar nicht so einfach ist. Außerdem lassen sich alle Level in drei Schwierigkeitsstufen spielen.


Wie im Video gesehen muss man verschiedene Sprünge ausführen und im markierten Bereich landen. Dazu genügen einfache Klicks, um die Beine anzuhocken, sich zu drehen, um am Ende mit beiden Füßen auf der Matte zu landen. Auf der rechten Seite kann man zusätzlich wählen, wie man springen möchte. Hier kann man die Position und die Beinausführung einstellen. Durch die richtigen Einstellungen kann man so beispielsweise weiter abspringen und weitere Distanzen überwinden, aber auch für kurze Sprünge gibt es entsprechende Optionen.

Das klingt eigentlich recht simpel, aber man muss die Sprünge genau timen. Klickt man zu früh, kann man keine ganze Drehung machen, klickt man zu spät landet man entweder neben dem markierten Bereich oder bricht sich alle Knochen. Pro Level gibt es drei Leben, die allerdings nur dann abgezogen werden, wenn man sich verletzt hat.

Backflip Madness bietet außerdem eine wirklich sehr realistische Physik, so dass auch Objekte, Kisten und Pylonen durch die Gegend fliegen, wenn man dagegen fällt. In jeder Welt kann man auch ein „Free Play“ starten, um sich mit den Sprüngen vertraut zu machen. Insgesamt ist die Mischung aus Parkour und Akrobatik wirklich gelungen – hat man einmal begonnen, möchte man das iPhone oder iPad so schnell nicht mehr aus der Hand legen: Ein Suchtfaktor ist defintiv vorhanden.

Für kleine 89 Cent gibt es endlich wieder ein innovatives Spiel für iPhone und iPad, das wir so noch nicht gesehen haben – von uns gibt es eine Download-Empfehlung.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de