Apple Arcade: Zwölf Spatial Games für die Vision Pro

Eine neue Ära des Gamings?

Bis die Apple Vision Pro auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, wird wohl noch eine ganze Weile vergehen. Trotzdem ist es interessant zu sehen, wie Apples das Projekt in den USA immer weiter forciert. In einer neuen Pressemitteilung hat man jetzt bekannt gegeben, dass zwölf Spiele auf Apple Arcade speziell für das Vision Pro Headset optimiert wurden.

„Dies ist erst der Anfang einer neuen Ära im Gaming, in der Spieler vollständig in atemberaubende Spielwelten eintauchen und mit Spielen in ihrer physischen Umgebung auf erstaunliche neue Weise interagieren können“, sagt Alex Rofman, Senior Director of Apple Arcade bei Apple.


Richtig spannend sieht beispielsweise Game Room aus. Hier werden die Poker-Karten direkt auf dem vor euch stehenden Tisch verteilt und gelegt. Auch ein schickes Schachbrett steht in der App zur Verfügung – hier kann man die einzelnen Figuren schon fast selbst anfassen.

Diese Apple Arcade Games wurde bereits für Vision pro optimiert

  • Game Room
  • WHAT THE GOLF?
  • Cut the Rope 3
  • Jetpack Joyride 2
  • Patterned
  • Illustrated
  • Wylde Flowers
  • stitch.
  • Synth Riders
  • LEGO Builder’s Journey
  • Bloons TD 6+
  • Super Fruit Ninja

Eine besonders spaßige Angelegenheit scheint auch Fruit Ninja zu sein – hier zerschmettert man die fliegenden Früchte nicht mit dem Finger auf dem Display, sondern fuchtelt stattdessen mit den Händen durch die Gegend.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Eine besonders spaßige Angelegenheit scheint auch Fruit Ninja zu sein – hier zerschmettert man die fliegenden Früchte nicht mit dem Finger auf dem Display, sondern fuchtelt stattdessen mit den Händen durch die Gegend.
    >besonders Spaßig und kurz, länger wie 10minuten werden die wenigsten die Armee oben Halten können und rumfuchteln dabei.

    Gaming sehe ich allerdings auch mit so etwas auf die nächsten Stufe, jedoch nicht mit den Apple Arcade Games, die Hauen Spieler ja schon nicht mal am iPhone und Apple TV vom Hocker. Wenn dann braucht es hier passende Triple A Spiele und die werden nie in Apple Arcade vertreten sein.

  2. Solcher Games werden eine 3500,- Brille nicht retten. Die Vision Pro wird massenhaft zurückgegeben wie auf einigen Plattformen zu lesen ist. Ich denke das wird ein kleines Fiasko für Apple und auch in DE wird man sich nicht Anstellen müssen um eine zu bekommen.

  3. Witzig, wie man die 3.5k in den Köpfen eingebrannt hat. Selbst die Leutz, die extra über den Teich flogen und sich ggf. noch Kontaktlinsen und die Zusatzlinsen haben machen lassen, sprechen überwiegend von 3.5k obwohl in Summe locker bei 5k angekommen sind. Und für was? Für ein Demo-Gerät ohne echt Anwendungen, dass nun ein paar Games bekommt. Kein Wunder, dass die Questler und ihr Obermacker ihre deutlich günstiger und kabellose Technik feiern.

  4. Ich bin kein Freund von Zuckerberg oder Meta habe auch keinerlei Accounts, aber seit dem letzten Post von MZ zur Vision Pro und das die Quest3 ebenso in der Liga spielt habe ich mir die mal genauer angesehen und muss sagen Ansicht ist das Ding nicht übel. Leider denke ich wird mir bei der genau so Übel wie bei der PSVR2 welche schon richtig gut war. Würde gerne mehr mit VR herumspielen.

  5. Bei der Meta Quest 3 kann man Spielfiguren. Spielkarten ect richtig mit den Händen anfassen und auf den Spieltisch ablegen. Auch wenn man die höhere Auflösung von Display und Kameras von der AVP betrachtet muss man fairer Weise sagen das die Quest rundum betrachtet doch das bessere Produkt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de