Apple TV-App: ARTE als neuer Partner & Carpool Karaoke mit neuen Folgen

Neue Inhalte für die TV-App verfügbar.

ARTE-Inhalte ab sofort in Apple TV App verfügbar

Ich bin ganz ehrlich: Die TV-App von Apple nutze ich nicht. Die bisherigen Partner werden zwar kontinuierlich erweitert, allerdings im Schneckentempo. Neu hinzugekommen ist jetzt ARTE. Die Inhalte sind demnach auch über die TV-App abrufbar. Außerdem werden die Inhalte und der Fortschritt auf verbundenen Geräten synchron gehalten.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind auch die Dienste Classix, Love Nature und M2M relativ neu. Zur Nutzung der jeweiligen Dienste müsst ihr die Apps der Anbieter installiert haben. Insgesamt gibt es nun 14 Partner. Prime Video, Sky Ticket, 7TV und ZDF sind wohl die bekanntesten Apps.


‎ARTE
‎ARTE
Entwickler: ARTE.TV
Preis: Kostenlos

2. Staffel von Carpool Karaoke in der TV-App

Carpool-Karaoke-Press-Kit-de-de.pages

Die mit einem Emmy ausgezeichnete TV Show von Apple Music geht in Runde zwei. Ab dem 12. Oktober gibt es in der TV-App auf iPhone, iPad und Apple TV die Folgen der zweiten Staffel. Immer freitags erscheint eine neue Folge, die auch Nutzer sehen können, die kein Apple Music-Abo haben.

Prominente der neuen Episoden sind unter anderem Superstars wie Jamie Foxx (der in der ersten Episode mit seiner Tochter Corinne Foxx auftritt), Tyra Banks, Jason Sudeikis, Miss Piggy, Quincy Jones, Rashida Jones, Matthew McConaughey, Snoop Dogg, Andy Samberg und Weird Al Yankovic. Abschließend findet ihr den Trailer zur zweiten Staffel.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Wenn man in der TV-App sucht, erscheinen auch Netflix Filme/Serien und diese starten dann auch direkt an der Stelle, wo man aufgehört hat, nur leider sieht man diese nicht in „Jetzt ansehen“. Also muss man selber wissen, was man noch weiterschauen wollte. Ich hoffe Netflix ist bald auch dabei.

    1. Gerade überprüft: Watchbox erscheint in „Jetzt ansehen“ -> „Als Nächstes“, kann auf jedem zugehörigen Endgerät an letzter Stelle einfach fortgesetzt werden. Zu Netflix kann ich nichts sagen, hab ich nicht.

          1. Sry aber kannst du mir das noch einmal genauer aufmalen, ich hab Netflix und das Apple TV und das ist mir überhaupt nicht bekannt

  2. Hm. Bei der Keynote fand ich die auch super. Aber in Deutschland hat diese bisher eig kaum nen Nutzen.
    Und das fortsetzen funktioniert auch nicht. Zeigt da immer Filme an die ich schon längst gesehen habe oder zum fortsetzen die ich schon fertig gesehen hab bis zum Ende. Oder es tauche da Filme auf zum fortsetzen die ich nie begonnen habe zu gucken; geschweige denn auf meiner Liste hinzugefügt habe..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de