Apple Watch Pro: Alte Armbänder sollen nicht perfekt passen

Nächste Woche sind wir schlauer

Am Wochenende keimten die Gerüchte rund um ein weiteres Apple Watch Modell wieder auf. Apple Watch Pro soll die zusätzlich zur Apple Watch Series 8 erscheinende Uhr heißen. Das Display soll flacher und der Rahmen noch etwas größer sein, von 47 Millimetern ist die Rede.

Das könnte für Apple zu einem Problem führen: Die alten Armbänder sollen nicht mehr perfekt passen. Das zumindest schreibt der ausgewiesene Apple-Experte Mark Gurman: „Ich glaube, die Apple Watch Pro wird ältere Armbänder unterstützen – auch wenn sie angesichts der Größe der neuen Uhr vielleicht nicht mehr so gut passen oder so nahtlos aussehen werden.“


Bisher hat Apple genau das immer geschafft, auch wenn sich die Größe der Apple Watch seit der Einführung im Jahr 2015 mehrere Male verändert hat. Auch ein Band, das damals zur ersten Stunde gekauft wurde, passt heute noch an eine Apple Watch der siebten Generation.

Aber auch wenn diese alten Armbänder prinzipiell an die neue Apple Watch Pro passen, bleibt eine andere Frage: Passen Armbänder, die von Apple speziell für die Apple Watch Pro gefertigt wurden, auch an eine Apple Watch ohne Pro-Zusatz?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. „Perfekt“ passen die Armbänder der 38/42 mm Generation auch nicht an die 41/45 mm Generation. Dadurch, dass die Ecken der Watch immer mehr abgerundet wurden, steht immer ein Teil des Verbindungsstücks vom Armband über. Sogar bei den 40/44 mm Armbändern sieht man ein kleines Stück herausstehen.

    1. Dieser Spruch kommt auch jedes Jahr wieder und der Vergleich hinkt immernoch, kaufst du reifen die ein drittel so viel oder noch mehr kosten wie dein Auto? Bei guten Lederarmbänder geht das ganz schnell.

      1. Es geht doch nicht um den Preis. Irgendwann muss Apple es neunmal durchbrechen das auf „alten“ Artikeln rumgehorcht wird. Zumal wenn sie noch von Drittanbietern sind. Sonst wirst du dein komplettes Design und Entwicklungsteam dauerhaft einblenden weil die nichts neues bringen können da alle alt eingefahrenen gefühlt nur nach dem Armbandstandard kaufen. Du kannst die Bänder ja weiterhin an den 7 alten Modellen verwenden. Aber irgendwann muss mal etwas neues kommen.
        Sonst gewinnst du keine neuen Kunden dazu die es mit dem vorigen Design nicht akzeptiert haben. Die alten verlierst du ggf nur kurz oder gar nicht, weil sie die vorteile deines Produktes ja in Gänze kennen. Die müssen sich fragen ob der „kleine Nachteil“ Armbandpassform genug Grund ist nicht eine weitere Apple Watch zu kaufen.

  2. „Ich glaube, die Apple Watch Pro wird ältere Armbänder unterstützen – auch wenn sie angesichts der Größe der neuen Uhr vielleicht nicht mehr so gut passen oder so nahtlos aussehen werden.“

    Tangiert mich nicht wirklich, ich habe zwar mittlerweile um die 20 Armbänder, da ich sie mir eingebildet habe, aber im Endeffekt trage ich immer die gleichen 3-4.

    Milanese oder das alte Schwarze Leather Loop (welches ich von der Generation 1 noch habe) im Alltag und ein NikeSport Armband fürn Sport, sowie ein altes Nylon Woven wenn die Uhr Wasser (Meer, See oder Schwimmbad) kommt.

    Die Pro (wenn sie mir einen entsprechenden Mehrwert bietet). wäre dann also ein guter Grund für mich mal da auszumisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de