Beta-Test: appgefahren News 9.0 ausprobieren

Mithelfen und Fehler finden

36 Kommentare zu Beta-Test: appgefahren News 9.0 ausprobieren

Wir brauchen einmal mehr eure Hilfe. Falls ihr Lust und Laune habt, könnt ihr schon jetzt die kommende Version unserer News-App ausprobieren. Ab sofort steht dieser per TestFlight zum Download bereit. Wir freuen uns natürlich über eure Mithilfe, um bis zum Release im kommenden Jahr noch den einen oder anderen Fehler zu finden und zu beheben.

Nach der Installation der Beta-Version könnt ihr natürlich jederzeit zurück zur „normalen“ App, sollte es zu Problemen kommen. Die jetzige Anwendung könnt ihr einfach wieder aus dem App Store laden.


Das hat sich in der neuen Version getan

iPhone: Überarbeitetes und neues Design, angepasst an die aktuellen Design-Richtlinien von Apple. Viele kleine Verbesserungen und Details.

iPad: Komplett neue Startseite und Navigation, zusätzlich zu den Design-Anpassungen der iPhone-Version.

Diese Baustellen sind noch nicht abgeschlossen

Zwei Baustellen, die für das nächste Update fertiggestellt werden sollen, sind aktuell noch nicht abgeschlossen und noch nicht in der App zu finden. Neben der Integration unserer kommenden Datenbank für Testberichte wollen wir auch die Ladezeiten in der App noch einmal erheblich verbessern. Hier wird unser Entwicklerteam im Januar noch einmal die Köpfe rauchen lassen.

Solltet ihr Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr uns euer Feedback sehr gerne über die dafür vorgesehen Funktion in TestFlight zusenden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 36 Antworten

  1. Die Beta gefällt mir wirklich sehr gut. Das neue Design wertet eure App massiv auf. Mal sehen, ob ich noch etwas finde, das verbessert werden kann 😁

    Macht weiter so. Ich liebe euch!

  2. Moin!

    Die App sieht sehr schön aus. Der Kompaktmodus ist für den Überblick eine Wohltat!

    Ist es möglich in den Artikeln selber eine kleinere Schrift einzustellen? Auf meinem 15 Pro Max und auch auf dem iPad ist mir das alles zu groß. Direkt auf der Webseite in Safari habe ich immer 75% eingestellt, das ist genau die richtige Schriftgröße für mich (mit Gleitsichtbrille und nahe der 60).

      1. Dankeschön!

        Die Kompaktansicht für die Übersicht gibt es leider auf dem iPad gar nicht, dabei wäre sie gerade dort sinnvoll.

        Zur den Ladezeiten:
        Die finde ich total Klasse und rasend schnell.
        Eben hatte ich allerdings einmal nach „MX Master“ gesucht und es kam nur der Kreisel, nachdem ich das aber abgebrochen habe und noch einmal „MX Master“ eingegeben habe, war das Ergebnis schon beim Tippen des letzten Buchstabens da.
        Da kann man wirklich nicht meckern!

  3. In der iPad App habt ihr die Seitenleiste und Kompaktansicht vergessen. So ist die App unübersichtlich und damit unbrauchbar. Ich habe sofort wieder die 8.5.1 installiert.

  4. Und gleich noch eins. Kommentarfunktion am unteren Bildschirmrand nimmt unnötig Platz für den Artikel weg. Selbst wenn es keine Kommentare gibt ist da jetzt dieser nutzlose weiße Balken.

  5. Eine Sache ist mir bei der Kommentarfunktion noch aufgefallen.
    Wenn man die Kommentare schließen möchte, muss man erst ganz nach oben scrollen.

    1. Und noch eins.
      Wenn man in den Kommentaren ganz nach unten gescrollt hat und dann vom linken Bildschirmrand nach rechts wischt, werden die Kommentare zwar geschlossen, aber man sieht dort dann einen Teil des Kommentartextes.
      Wenn man darauf tippt kommt gleich die Tastatur hoch.

      Es gibt also noch Verbesserungspotential. 🙂

  6. Springe gerade von Beta zur Originalen und zurück.
    Beta wirkt moderner, aber irgendwie wird weniger als früher dargestellt.
    Benutze nur den Kompaktmodus, alt wie neu, da der normale Modus ohnehin viel Platz wegnimmt.

    Beim Kompaktmodus fehlt mir die Anzahl der Kommentare in der Übersicht. Das ist für mich, eventuell auch für andere, ein Indikator wie interessant der Inhalt der Artikel ist. Muss natürlich nicht so sein, trifft aber häufig zu.

    1. Entweder ich bekomme es nicht hin oder es bleibt leider dabei: Eine Edit-Funktion seines Kommentars, reicht auch für 5-10 Minuten nach Absenden. Es tut so gut, danach noch Dinge korrigieren zu können. Das ist einer der wenigen wirkliche Kritikpunkte die ich habe.
      Gerade ist mir auch aufgefallen, dass die Tastatur meinem geschrieben Kommentar verdeckt hat und ich konnte das nur lösen indem ich raus bin, einen andere Artikel ausgewählt habe und dann wieder zurückgekommen bin.

  7. Bei mir werden die Kommentare gar nicht angezeigt. Wenn ich zurück gehe, um einen anderen Artikel zu öffnen, stürzt die Beta ab. Als ich bei einem Artikel weiter unten nach den Kommentaren gesucht hab, ist die App ebenfalls abgestürzt. Es scheint auch nicht mehr möglich zu sein einen Artikel direkt als gelesen zu markieren, ohne ihn erst zu öffnen. Beispielsweise wenn man sich den Artikel bereits über den Browser vorgenommen hat.

    1. „Es scheint auch nicht mehr möglich zu sein einen Artikel direkt als gelesen zu markieren, ohne ihn erst zu öffnen.“

      Das geht aber!
      Du mußt nur lange auf einen Artikel drücken, dann kannst Du Gelesen/Ungelesen setzen.

    2. Zum Gelesen-Markieren kannst du lange auf einen Artikel drücken.

      Kannst du von dem Absturz ein Bildschirmvideo aufzeichnen und an uns senden? Dann können wir das besser nachvollziehen.

      1. Jetzt hat es geklappt. Den Kommentarbereich konnte ich auch finden. So weit unten ist das ziemlich ungewohnt. Beim Bildschirmfoto muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme. Es stürzt ganz plötzlich ab.

    1. Guter Einwand, müssen wir prüfen. Workaround: Einfach von links nach rechts wischen als würdest du „einen Artikel zurück gehen“. Dann schließen sich die Kommentare auch dann, wenn man nicht nach oben scrollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de