Blackmagic Camera: Videokamera fürs iPhone in Version 1.3 erschienen

Kleiner und kostenloser Geheimtipp

Zwei Hände halten ein iPhone mit aktiver Blackmagic Camera-App

Im Oktober des vergangenen Jahres haben wir erstmals über die damalige Neuerscheinung im App Store, Blackmagic Camera (App Store-Link), berichtet. Die iOS-App lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation neben 75 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 16.0 und ein Gerät mit A12 Bionic Chip oder neuer.

Der Hersteller Blackmagic ist normalerweise für die Videobearbeitung DaVinci Resolve, Digitalfilmkameras sowie Speicher- und Verarbeitungsprodukte für die Videoproduktion bekannt, wagt sich mit Blackmagic Camera nun aber auch in den Bereich der mobilen Anwendungen vor. Und das ist kein Wunder: In den letzten Jahren haben die Fähigkeiten der Smartphone-Kameras deutlich zugenommen, sogar ganze Kurzfilme sind schon mit den jeweils aktuellen Geräten aufgenommen worden.


Blackmagic Camera bietet für ambitionierte Videofilmer und -filmerinnen zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, darunter auch die Auswahl der Framerate, ein Histogramm, ISO-Werte, Weißabgleich, verschiedene Video- und Audioformate, eine manuelle Linsenauswahl, eine Option für externe Mikrofone, das Hinzufügen von 3D LUTs zum Simulieren von Film-Looks und vieles mehr.

Support für 48 mm-Linse des iPhone 14 Pro und 15 Pro

Nun hat das Team von Blackmagic ein weiteres größeres Update für die Blackmagic Camera-App im App Store veröffentlicht, die die Anwendung auf Version 1.3 anhebt. Mit dieser wurden einige neue Features integriert:

  • Unterstützung für Audio-Monitoring über angeschlossene Kopfhörer
  • Unterstützung für Rack-Fokus-Steuerungen in der Kamera
  • Unterstützung für das 48-mm-Objektiv des iPhone 14 Pro und 15 Pro
  • Flüssigere Animationen beim Wechsel zwischen Quer- und Hochformat
  • Schnellere Projektauflistung im Medien-Tab
  • Geringere Latenzzeit für HDMI-Videoübertragungen
  • Anzeige von Namen, Reel, Szene und Take über HDMI

Darüber hinaus gibt es die üblichen allgemeinen Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen. Blackmagic Camera ist eine wirkliche Empfehlung für videobegeisterte Nutzer und Nutzerinnen eines iPhones und bekommt von uns einen großen Daumen nach oben. Das sehen die User im App Store genauso und vergeben im Schnitt sehr gute 4,7 Sterne für die Videokamera-Anwendung.

‎Blackmagic Camera
‎Blackmagic Camera
Entwickler: Blackmagic Design Inc
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de