Booq Daypack: Schlanker Tagesrucksack ab sofort in drei weiteren limitierten Varianten erhältlich

Die Produkte des deutsch-amerikanischen Herstellers booq kommen bei uns in der Redaktion immer sehr gut an. Vom booq Daypack gibt es nun Neuigkeiten zu vermelden.

booq Daypack Limited Edition

Der seit gut einem Jahr im Handel erhältliche book Daypack zählt zu den günstigeren und kleinsten Modellen des Taschenherstellers, und bietet zudem einige für Individualisten. Booq bringt nämlich regelmäßig neue limitierte Farbvarianten des Daypacks heraus, die dann in geringer Auflage für einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind. Auf diese Weise kann man sicher sein, kein Massenprodukt mit sich herumzutragen, sondern einen sehr individuellen Rucksack für den täglichen Einsatz in Schule, Uni oder Beruf.


Auch Kollege Fabian, der den booq Taipan Shock für seinen täglichen Weg zur Arbeit ins appgefahren-Hauptquartier nutzt, hat den booq Daypack kurz nach der Veröffentlichung im letzten Jahr genauer unter die Lupe genommen – und auch in meinem Haushalt kommt der nur 0,8 Kilogramm leichte und 19 Liter fassende Daypack, der Laptops mit einer Größe von bis zu 15,6 Zoll in einem separaten gepolsterten Innenfach aufnehmen kann, des öfteren zum Einsatz. Eines haben alle booq Daypacks gemeinsam: Sie sind aus wasserabweisend beschichteten Stoffen gefertigt, die den Inhalt sicher vor Feuchtigkeit schützen.

Neue Modelle mit kleinen Leder-Akzenten

Neben dem großen Hauptfach, das sich für einen schnellen Zugriff mit einem einzigen Reißverschluss weit öffnen lässt und in hellen Farben ausgekleidet ist, gibt es das bereits erwähnte Extrafach für bis zu 15,6“-Laptops. Weitere Fächer und Unterteilungen helfen dabei, kleine Accessoires wie Kabel, Ladegeräte, Stifte und Schlüssel ordentlich zu verstauen. Ergonomisch geformte Schultergurte gewährleisten auch bei schwerer Ladung festen und komfortablen Halt, und ein weiches Airmesh-Rückenpolster unterstützt die Luftzirkulation. Lediglich die Bänder zum Verstellen der Schultergurte sind laut Fazit vom testenden Kollegen Fabian deutlich zu lang geraten, so dass sie störend umher baumeln. Findige Nutzer finden mit Schere und Nähzeug oder einem Gummiband aber auch hier sicher Abhilfe.

Der ansonsten als sehr komfortabel beschriebene und mit vielen kleinen praktischen Extras versehene booq Daypack ist nun in insgesamt drei neuen Farbvarianten im booq-Webshop erhältlich. Neben dem Modell „Seafoam“ aus hellgrauem Baumwoll-Canvas-Material mit türkisfarbenem Innenfutter und gelben Gurt-Akzenten gibt es das aus schwarzem Gewebe gefertigte Variante „Black Tan“ mit honigfarbenen Schultergurten und Reißverschlüssen aus echtem Leder sowie einem karierten Innenfutter. Beim Daypack „Black Red“ verwendet booq schwarzes Ballistic Nylon mit Zips aus echtem Leder und rotem Innenfutter.

Alle drei neuen limitierten Farbvarianten des booq Daypacks sind ab sofort zum Preis von jeweils 90 Euro im Webshop des Herstellers erhältlich. Im Preis inbegriffen ist eine Seriennummer des Terralinq-Services, mit dem sich der Rucksack registrieren und bei Verlust vom Finder kontaktiert werden kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Booq-Taschen gefallen mir sehr gut, da praktisch und vom Design her leger, aber sehr „salonfähig“. Besitze eine Messenger-Tasche und die schlanke Taipan-Notebooktasche und habe mir jetzt den Daypack bestellt – danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de