Bertram Fiddle – Episode 2: Neuer Teil „A Bleaker Predicklement“ im App Store erschienen

Das Entwicklerteam von Rumpus Animation hat mit Bertram Fiddle – A Bleaker Predicklement nun die zweite Episode des eigenen viktorianischen Abenteuers für iOS veröffentlicht.

Bertram Fiddle 2 1

Gegenwärtig zeigt sich auch Apple begeistert von dieser Neuerscheinung und bewirbt das 4,49 Euro teure Adventure in der eigenen App-Sammlung „Unsere neuen Lieblingsspiele“ im deutschen App Store. Bertram Fiddle – A Bleaker Predicklement (App Store-Link) erfordert auf dem iPhone oder iPad mindestens 1,64 GB an freiem Speicherplatz sowie iOS 8.0 oder neuer zur Installation. Entgegen der App Store-Information gibt es im Hauptmenü des Spiels auch eine deutsche Lokalisierung zur Auswahl.


„Wir schreiben das Jahr 1884 und das viktorianische London ist bereit für das größte Abenteuer, das die Welt je gesehen hat“ – so beschreiben die Entwickler von Rumpus Animation ihren neuesten Titel. „Kannst du die Puzzles lösen und Bertram Fiddle helfen, endlich den verachtenswerten Geoff the Murderer zur Strecke zu bringen? Erkunde dunkle Gassen, spreche mit verdächtigen Charakteren und enthülle in dieser komischen Mördergeschichte die bösen Machenschaften, die das viktorianische London bedrohen. Ein wunderschön animiertes Abenteuerspiel, voll vertont, bis zum Rand gefüllt mit herrlich detaillierten Kunstwerken und schrecklichen, schrecklichen Wortspielen. Inspiriert von Hammer Horror, viktorianischen Romanen und Monty Python, könnte es das britischste Spiel aller Zeiten sein!“

Und so begibt man sich mit der skurril anmutenden Hauptfigur Bertram Fiddle in die Niederungen Londons zu Queen Victorias Zeiten. Nicht ganz historisch korrekt angelegt, hat man in diesem zweiten Teil die Geschichte um Geoff the Murderer zu einem Ende zu bringen. Episode 1 des Spiels, „A Dreadly Business“ (App Store-Link), erschien bereits vor einiger Zeit und kann aktuell zum Preis von 2,29 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden.

Binnen eines Monats bei Kickstarter finanziert

Bertram Fiddle 2 2

Bertram Fiddle – A Bleaker Predicklement wurde zudem binnen 28 Tagen bei Kickstarter von mehr als 1.000 Unterstützern über ein Crowdfunding-Projekt finanziert, mit dem 28.435 GBP, was einem Ziel von 113 Prozent entspricht, für die Entwicklung des Spiels eingesammelt worden sind. Das Ergebnis, ein aus knapp 60 verschiedenen, skurrilen Szenen bestehendes Point-and-Click-Abenteuer, findet sich nun also im App Store.

Freunde von Monty Python, skurrilem Humor sowie einem gepflegten britischen Akzent werden ganz sicher ihre Freude an diesem liebevoll gestalteten Abenteuer haben, in dem Protagonist Bertram nach seinem mißglückten Versuch aus Episode 1, Geoff the Murderer dingfest zu machen, zunächst gezwungen ist, einen Job in einer Seifenfabrik anzunehmen. Durch eine Verschwörung findet er sich aber schnell als Verdächtigter in einem Mordfall im Gefängnis wieder und muss nun sehen, wie er sich aus dieser misslichen Lage befreit – und endlich seinen größten Kontrahenten dingfest macht. Um euch selbst einen Eindruck von Bertram Fiddle – A Bleaker Predicklement zu machen, könnt ihr euch abschließend den YouTube-Trailer zum Spiel ansehen.

‎A Bleaker Predicklement
‎A Bleaker Predicklement
Entwickler: Rumpus Animation
Preis: 3,49 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de