Carrot Weather: Neues Apple Watch-Design und endlich auch auf Deutsch

Version 5.12 jetzt im App Store

iPhone-Mockup von Carrot Weather in v5.12

Carrot Weather (App Store-Link) hat sich in den letzten Jahren unter anderem als App des Jahres und Apple Design Award Gewinner einen Namen gemacht. Die Universal-App für iPhones, iPads und die Apple Watch wird nun mit dem jüngsten Update deutlich interessanter für uns deutsche User.

Carrot Weather kann zwar kostenlos aus dem App Store geladen werden und ist durchaus auch ziemlich gut ohne In-App-Käufe nutzbar, für einige Funktionen ist allerdings ein Premium-Abonnement erforderlich. Unter anderem kann man mit dem Premium-Abo die Datenquelle frei wählen, also etwa den Deutschen Wetterdienst auswählen. Hier starten die Preise bei 16,49 Euro pro Jahr, also etwa 1,37 Euro pro Monat.


Dafür bekommt man aber auch eine Wetter-App, die in Sachen Datenmenge und vor allem auch Anpassungsfähigkeit wohl kaum einen Konkurrenten im App Store kennt. So kann man beispielsweise nicht nur das Design der App anpassen, sondern auch sämtliche Kacheln, die auf der Startseite angezeigt werden sollen.

Zwei iPhone-Mockups von Carrot Weather in v5.12

Nun hat das Team von Carrot Weather mit Version 5.12 ein großes Update für die eigene Wetter-App in den App Store gebracht. Vor allem wir als deutschsprachige Nutzer und Nutzerinnen kommen dabei auf unsere Kosten, denn Carrot Weather hat jetzt weitere Lokalisierungen erhalten, darunter auch eine Übersetzung auf Deutsch. Das sind die weiteren Neuerungen und Verbesserungen von v5.12:



  • Apple Watch-Neugestaltung: Mit dem allerersten Redesign der Apple Watch-App hast du schnellen Zugriff auf deine wichtigsten Wetterdaten. Passe Datenpunkte an, tippe auf einen beliebigen Bereich, um weitere Details anzuzeigen, und verwende die Symbolleiste oben, um Wetterkarten oder deine gespeicherten Orte aufzurufen.
  • Radar der nächsten Stunde: Verfolge die Entwicklung von Stürmen bis zu einer Stunde in die Zukunft mit dieser stark verbesserten Vorhersage, die beobachtete Radardaten in die Zukunft extrapoliert. (Premium erforderlich; verfügbar in den USA, Europa, Australien, Japan und Korea).
  • Widgets: Widgets sind heutzutage überall zu finden. Und jetzt kannst du meine Widgets zum StandBy-Modus deines iPhones, zum Sperrbildschirm deines iPads oder zum Smart Stack deiner Apple Watch hinzufügen. (Premium erforderlich.)
  • Persönliche Stimme: Richte den Sprachsynthesizer so ein, dass er deine eigene Stimme verwendet. Lege eine persönliche Stimme in der App „Einstellungen“ an, indem du zu „Eingabehilfen“ > „Persönliche Stimme“ navigierst. Sobald die Verarbeitung abgeschlossen ist, kannst du deine Stimme im Bildschirm „Meine Persönlichkeit“ auswählen.

Darüber hinaus hat das Entwicklerteam auch fünf neue geheime Orte hinzugefügt und die Registerkarte „Karte“ neu gestaltet. So soll der Wechsel zwischen Super-Res-Radar, Radar der nächsten Stunde, Halbtagesvorhersage und Mehrtagesvorhersage erleichtert werden (Super-Res Radar und Halbtagsvorhersage sind nur in den USA verfügbar). Zudem wurden einige Apple Watch-Komplikationen neu gestaltet und die Option hinzugefügt, Screenshots mit einem Audiokommentar zu teilen. Das Update auf Version 5.12 steht ab sofort allen Usern von Carrot Weather kostenlos im App Store zur Verfügung.

‎CARROT Weather: Alerts & Radar
‎CARROT Weather: Alerts & Radar
Entwickler: Grailr LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de