Castle Doombad 2.0: Knallbuntes Tower-Defense-Spiel bekommt 15 neue Level

Per Update haben die Entwickler adult swim dem Spiel Castle Doombad neue Inhalte spendiert.

Castle Doombad

Das Tower-Defense-Spiel Castle Doombad (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen aktualisiert und steht jetzt in Version 2.0 zum Download bereit. Die Universal-App kostet 2,99 Euro, ist 115 MB groß und für das iPhone 6 bereit. In unserem Test haben wir dem Spiel kurz nach der Veröffentlichung eine gute Bewertung mit viereinhalb von fünf Sternen attestiert.


Bevor wir auf das Gameplay eingehen, sei gesagt, dass das Update insgesamt 15 neue Level im Abschnitt „Space Madness“ hinzufügt. Außerdem gibt es vier neue Fallen, um Helden ins Jenseits zu befördern, auch zusätzliche Boni sind verfügbar. Des Weiteren haben die Entwickler eine iCloud-Anbindung integriert, um den Spielstand auf allen Geräten gleich zu halten.

Das Ziel von Castle Doombad ist es, sich  und sein Schloss gegen die Schar von mutigen Helden zu verteidigen. Das Schloss ist dabei in mehrere Etagen aufgeteilt, wobei die Prinzessin im obersten Stockwerk ihr dasein pflichtet. Um zu verhindern, dass die Helden es bis zur Prinzessin schaffen, kann man eine Reihe von Vorkehrungen treffen, um den Rettern das Licht auszulöschen.

Via Drag&Drop können so verschiedenen Einheiten, Objekte und Figuren in die Etagen gezogen werden, um die eigene Abwehr aufzubauen. Per In-Game-Währung muss jeder Verteidiger bezahlt werden – In-App-Käufe sind natürlich auch vorhanden. Abgesehen von der Möglichkeit der arglistigen Fallen für Helden gibt es noch Power-Ups, die im Verlauf freigespielt werden können. Diese können so etwas wie einen Raketenangriff oder einen Preisverfall aller Fallen auslösen.

Die bunte und knallige Grafik macht einen guten Eindruck, auch das Gameplay weiß zu gefallen. Im Schnitt gibt es guter viereinhalb von fünf Sterne im App Store.

Castle Doombad im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Dass Prinzessinnen ihr Dasein pflichten, ist mir neu. Ich dachte, sie fristen es…
    Aber so pingelig wollen wir ja nicht sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de