Catalyst Waterproof Case: Wasserdichtes Outdoor-Case für das iPhone XR im Handel erhältlich

Das iPhone XR soll damit auch Stürze aus zwei Metern Höhe überstehen.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir euch bereits so einiges an Zubehör für das farbenfrohste der neuen iPhone-Generation vorgestellt, darunter auch das Impact Case von Catalyst. Wer den Schutz noch weiter vorantreiben will und das iPhone XR vollumfänglich gegen Wasser und Stürze sicher wissen will, kann seit kurzem zum Catalyst Waterproof Case greifen, das nun auch bei Amazon erhältlich ist. 

Mit einem Preis von derzeit 98,63 Euro (Amazon-Link) will die Anschaffung sicher wohlüberlegt sein – allerdings kann sich ein solcher Kauf bei einem Ernstfall auch schnell auszahlen. Zahlreiche Sturz-Tests bei YouTube haben es gezeigt: Fällt ein iPhone aus einer Höhe von zwei oder mehr Metern, ist in den meisten Fällen mit größeren Schäden zu rechnen. Im glücklichsten Fall bleibt es bei kleineren Kratzern und Dellen am Rahmen, im schlimmsten Fall zersplittert das Display oder das iPhone gibt gleich ganz den Geist auf.

Wer sich häufiger in gefährlicheren Umgebungen bewegt, beispielsweise beruflich auf Baustellen zu tun hat, Extremsportler oder Outdoor-Liebhaber ist, aber trotzdem nicht auf das liebste Smartphone verzichten möchte, kann daher zu einer Schutzhülle wie dem Catalyst Waterproof Case greifen. Der Rundumschutz für das iPhone XR ist bis 10 Meter wasserdicht und nach IP68 zertifiziert, und soll außerdem dank des Militärstandards 810G auch Stürze aus einer Höhe von zwei Metern abfedern, so dass dem iPhone XR nichts passiert. 

Grundsätzlich ist das Catalyst Waterproof Case aus zwei großen Teilen gebaut: Einer transparenten Rückplatte, sowie ein Frontcover mit touchsensitiver Schutzfolie und einem umlaufenden Randschutz. Das iPhone XR wird zur Installation einfach in die Frontschale mit dem Display nach unten hineingelegt, und dann die Rückplatte aufgedrückt. Beim Schließen sollte man darauf achten, dass das umliegende kleine Gummiband, das für die Wasserdichtigkeit sorgt und das Case versiegelt, entsprechend gut angebracht ist und nicht eingequetscht oder verrutscht ist.

Sturztest aus etwa 1,60 m Höhe unbeschadet überstanden

Mit einem Gewicht von gerade einmal 58 Gramm und für ein Outdoor-Case vergleichsweise schmalen Ausmaßen ist das Catalyst Waterproof Case ein toller Begleiter im härteren Alltag. Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich auch noch ein Lanyard, das sich an der unteren Ecke des Cases befestigen lässt und für weitere Tragemöglichkeiten und Sicherheit sorgen kann. Die Kamera sowie Lightning-Anschluss und Lautsprecher werden ebenfalls gesichert, sind aber voll zugänglich. Mit einer patentierten True Sound Acoustic-Technologie wird der Sound des iPhones nicht gedämpft, so dass Telefonanrufe und Musik hören problemlos möglich ist. 

Im Alltag habe ich das Catalyst Waterproof Case nun schon bei einigen Outdoor-Aktivitäten ausprobieren können. Dabei ist mir das iPhone XR sogar einmal aus Brusthöhe, in meinem Fall ca. 1,50 bis 1,60 m Höhe, aus der Hand gerutscht und auf den Asphalt gefallen – ohne irgendeinen Kratzer oder Schäden am iPhone. Auch ein Badewannentest, bei dem das iPhone XR 15 Minuten unter Wasser lag, überstand das Gerät ohne Eindringen von Wasser. 

Wie oben bereits erwähnt, ist die Anschaffung eines solchen Cases sicherlich mit einigen Kosten verbunden. Wer allerdings im Alltag häufiger brenzlige Situationen mit dem iPhone XR zu meistern hat, sollte über den Kauf eines solchen Cases durchaus einmal nachdenken. Denn das Erwerben einer solchen Schutzhülle ist im Endeffekt noch immer günstiger, als eine teure Reparatur oder gar ein komplett neues iPhone XR zahlen zu müssen. Das Catalyst Waterproof Case gibt es übrigens auch noch für andere iPhone-Modelle – zusätzliche Infos finden sich auf der Website des Herstellers.

Catalyst iPhone XR Wasserdichte Hülle mit...
  • ÜBERLEGENE WASSERFESTE TECHNOLOGIE: Jedes Catalyst Case für das iPhone XR ist gemäß IP68 wasserdicht bis 10 Meter getestet. Nehmen Sie Ihren Fall mit beim Schwimmen, Wandern, Klettern, Skifahren,...
  • FRIEDEN DES GEISTES MIT MILITÄRFREQUENZSCHUTZ - Unsere Apple iPhone XR Hüllen übertreffen den Militärstandard MIL-STD 810G für Stöße und Stürze bis zu 2 Meter. Es besteht aus schlagfestem,...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de