Check24: Vergleichsportal nach Update mit Face ID-Schutz

Ab sofort in Version 7.41.1

Strom, Gas, DSL, Mobilfunk, Hotels, Flüge, Kredite, Mietwagen, Produktpreise, Urlaubsreisen – es gibt kaum etwas, das man über das Verbraucherportal Check24 nicht vergleichen kann. Die kostenlose App (App Store-Link) für iPhone und iPad bietet schon seit längerem Vergleichsmöglichkeiten für viele Verträge und Produkte des täglichen Lebens und kann so helfen, teure Tarife zu meiden und Geld zu sparen. 

Der Download der Universal-App ist etwa 338 MB groß und benötigt zudem mindestens iOS 11.0 oder neuer auf dem Gerät. Alle Inhalte sind in deutscher Sprache verfügbar, zudem wurde nun die aktuellste Version der Anwendung im App Store veröffentlicht. Ab sofort liegt Check24 in v7.41.1 vor und bietet damit einige Neuerungen, die sich vor allem um das Thema Privatsphäre und Sicherheit drehen.


In Version 7.41.1 kann ab sofort die App mit dem eigenen Fingerabdruck per Touch ID oder auch per Gesichtserkennung mit Face ID – je nach vorhandenem iOS-Gerät – geschützt werden. Die Option zum Aktivieren findet sich nach der erfolgten Aktualisierung in den Einstellungen von Check24. 

Verbesserte Ergebnisse im Hotelvergleich

Weiterhin gibt es neue Profi-Features: Direkt über die App-Startseite lässt es sich jetzt auf Angebote und neue Nachrichten von Profis zugreifen, auch Erfahrungen mit diesen können direkt im Chat bewertet werden. Im Hotelvergleich sorgen neue Filter-Vorschläge über der Listenansicht nun für noch schnellere und optimierte Ergebnisse. Im persönlichen Kundenbereich wird nach Abschluss einer Kfz-Versicherung jetzt auch direkt die passende Zulassungsstelle angezeigt, und beim Krankenkassen-Vergleich hat das Check24-Team die Leistungen der Krankenkassen auf den Produktdetailseiten bewertet. 

Wie bei vielen anderen Updates gibt es darüber hinaus in Version 7.41.1 von Check24 weitere Optimierungen, die sich vor allem in den Vergleichsbereichen bemerkbar machen sollen, und zusätzliche kleine Bugfixes. Die Aktualisierung steht allen Nutzern der App ab sofort kostenlos im deutschen App Store zur Verfügung.

‎CHECK24
‎CHECK24
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ganz ehrlich: nach der abgeschlossenen Vollmacht können die so viel tun und einsehen. Ich frage mich, warum hier noch nie Datenschützer laut wurden. Beruflich hatte ich mit Check24 mal zu tun und nachdem ich gesehen habe, was alles in diesen Vollmachten steht, hat mir das echt Bauchschmerzen gemacht.

    1. Nun ja, wem ich eine Vollmacht erteile das entscheide ich ja alleine. Wirst Du also auch getan haben. Und Vollmacht geben heißt eben auch Vollmachten erteilen. ich persönlich pflege da zwar Verträge ein, lasse mich auch erinnern, aber ob ich etwas ändere und wohin ich etwas ändere bzw wechsle das entscheidet niemand für mich sondern nur ich ganz alleine. Klarerweise muss man aber auch sagen das man mit Check 24 zwar hier und dort auch persönlich Geld sparen kann, aber unterm Strich verdient Check24 Geld damit dir Verträge schmackhaft zu machen.

  2. @Juls: Von welchen Vollmachten sprichst Du?
    Und warum sollten Datenschützer laut werden, welche Vorschriften werden da konkret verletzt Deiner Meinung nach?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de