Controller für HomeKit: Smart Home-App jetzt mit individuellen Benachrichtigungen

Version 6.0 steht zum Download bereit

Habt ihr besonders viele HomeKit-Geräte im Einsatz und wünscht euch dafür eine erweiterte Steuerung? Dann werft einen Blick auf die Applikation Controller für HomeKit (App Store-Link). Schon im letzten Jahr wurde die Backup-Funktion stark verbessert, zudem gab es neue Filter für Automationen und Szenen. Nun liegt mit Version 6.0 ein großes neues Update im App Store zum Download bereit.

Mit Version 6.0 für Controller für HomeKit wurden vor allem neue und frei definierbare Benachrichtigungen umgesetzt, die über spannende Funktionen verfügen. Wie das Entwicklerteam im Changelog berichtet, war dieses Feature wohl schon seit Jahren ein häufig gewünschtes von Nutzern und Nutzerinnen der App.


„Mit einer Kombination aus HomeKit-Automation, Kurzbefehlen und unserem leistungsstarken Benachrichtigungsserver kannst du sinnvollere Benachrichtigungen erstellen als Apple Home anbietet. Darüber hinaus kann jede Benachrichtigung mit mehreren Aktionen versehen werden. Auf diese Weise kannst du Teil der Automatisierungskette sein und das Ergebnis so beeinflussen, wie du es gerade willst.“

Mit den neuen HomeKit-Benachrichtigungen soll eine ganz neue Ebene der Interaktion zwischen User und dem eigenen Smart Home geschaffen werden. Das Entwicklerteam stellt auch einige Beispiele für die neuen Benachrichtigungs-Optionen vor.

Dringend
Hohe Luftfeuchtigkeit und geschlossenes Fenster im Badezimmer!
Im Wohnzimmer herrschen über 23°C, und die Heizung ist an!
Du hast das Haus verlassen, und das Licht ist noch an!

Beobachtung von Zustand & Zeit
Fenster im Badezimmer ist seit mehr als einer Stunde offen!
Im Hinterhof wurde Bewegung erkannt (3x in 10 min). Antippen, um die Kamera zu sehen.

Nutzungsabhängig
Du hast 15 Mal in deinem Bett geschlafen. Zeit, die Bettwäsche zu wechseln!
Die Kaffeemaschine wurde seit der letzten Reinigung mehr als 30 Mal benutzt!

Manuelle Tätigkeiten
Du bewässerst seit 15 min. Stell den Rasensprenger um!

Informationen
Pool ist jetzt 22°C warm.
Batterie des Bewegungsmelders unter 5%!
Wäsche ist fertig.

Erinnerungen
Das ist deine monatliche Backup-Erinnerung!
Vergiss nicht, deine Pflanzen zu gießen!

Fehlersuche
Deine Automation wurde gerade ausgeführt!
Der Zustand des Geräts hat sich am letzten Tag nicht geändert.

Die individuellen HomeKit-Benachrichtigungen werden durch vier zentrale Elemente ermöglicht: Eine verbesserte HomeKit-Automation, Kurzbefehle, den Benachrichtigungsserver der App sowie die unterschiedlichen Benachrichtigungsaktionen, deren Typen sich in Controller für HomeKit festlegen lassen.

Controller für HomeKit ist in Version 6.0 ab sofort im deutschen App Store erhältlich. Die App selbst kann gratis geladen werden und finanziert sich über ein optionales Pro-Abonnement, das pro Jahr 29,99 Euro kostet. Alternativ lässt sich eine Lifetime-Lizenz für 59,99 Euro per In-App-Kauf erwerben.

‎Controller für HomeKit
‎Controller für HomeKit
Entwickler: Jan Andre
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Die Beispiele der HomeKit-Benachrichtigungen kommen wie Vorwürfe rüber.

    Du hast dies vergessen… das musst du noch machen… hier sollte man was wechseln…

    Der Ton macht die Musik… 🫤

  2. „Controller für HomeKit ist in Version 6.0 ab sofort im deutschen App Store erhältlich. Die App selbst kann gratis geladen werden und finanziert sich über ein optionales Pro-Abonnement, das pro Jahr 29,99 Euro kostet. Alternativ lässt sich eine Lifetime-Lizenz für 59,99 Euro per In-App-Kauf erwerben.“

    Ich hätte mir viel Lesezeit erparen können, wenn wichtige Informationen von den zu Appgefahren gehörenden Mitarbeitern im ersten Absatz gestanden hätten und nicht wie geschehen und immer wieder im letzten 👎👎👎

  3. Controller ist generell eine sehr nützliche App für HomeKit, sie kann auch unteranderen Szenen anzeigen die die Apple Home App mal wieder vergessen hat und nur eine Meldung ausspuckt die auf den auf den gleichen Namen verweisen (beim erneuten Erstellen dieser Szenen). Und irgendwie ist die Apple Home App ziemlich vergesslich, erst mit 16.1 hat es mir wieder alle Szenen in der Apple Home App rausgehauen, in der Controller App sind aber noch alle da und können so wirklich aus HomeKit entfernet werden und anschließend Neuerstellt werden mit den alten Namen.

  4. Ich nutze diese ganze HomeSteuerungsKiste noch nicht so richtig. Aber eins ist mir schon aufgefallen: Alle Apps können was, aber Die App finde ich bisher nicht. Gerade habe ich ein LG TV zu Apple Home hinzugefügt. Im Controller finde ich das Gerät nicht. Auch nicht in der EVE App. Vielleicht ist das jammern auf hohem Niveau, aber diese „durchlöcherten“ Lösungen machen keine Freude. Je länger dieser Zustand anhält, desto mehr Zeit habe, mich festzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de