Das Beste aus 2015: Das sind die Sieger auf der Apple Watch & dem Apple TV

Apple präsentiert seine favorisierten Apps und Spiele nicht nur für iPhone und iPad, sondern auch für die Apple Watch und dem Apple TV.

Apple Watch App des Jahres: Runtastic

runtastic apple watch

Meiner Meinung nach eignet sich die Apple Watch wirklich sehr gut, um sportliche Aktivitäten aufzuzeichnen. Wer zum Laufen, Walken oder Joggen Runtastic verwendet, kann auch auf der Apple Watch eine Aktivität starten oder auf Statistiken zugreifen. So müsst ihr nicht das iPhone bedienen, sondern könnt direkt am Handgelenk das Workout beginnen. Ablesen könnt ihr dort zudem die Distanz, die verbrannten Kalorien und die Dauer. Auch das Wetter wird visualisiert. Runtastic ist ein Gratis-Download, bietet allerdings zusätzliche Funktionen und Dienste per In-App-Kauf an. (Universal, kostenlos)

Apple Watch Spiel des Jahres: Rules!

rules apple watch

Rules! war eines der ersten Spiele auf der Apple Watch. Das Gameplay eignet sich auch ziemlich gut, um auch auf einem kleinen Display spielen zu können. In Rules! müsst ihr kleine Symbole mit Objekten und Tieren anklicken, und zwar nach vorgegebenen Regeln, die im Verlauf des Spiels immer komplexer werden. Rules! macht uns persönlich auf iPhone und iPad noch mehr Spaß. (Universal, 2,99 Euro)

Apple TV App des Jahres: Kitchen Stories

Kitchen Stories war schon auf iPhone und iPad ein voller Erfolg, auch auf dem Apple TV kann die App ihre Stärken ausspielen. Kitchen Stories bietet Zugriff auf eine Vielzahl an Rezepten inklusive Zutatenliste, Videos, Anleitungen und Küchentipps. Auf dem großen Fernseher könnt ihr ganz einfach nach neuen Rezepten suchen und diese nachkochen. (Universal, kostenlos)

Apple TV Spiel des Jahres: Rayman Adventures

Das Freemium-Spiel stand ebenfalls direkt zum Start des Apple TV zum Download bereit. Mit Rayman macht ihr euch auf den Weg um alle Freunde zu befreien. Mit der Siri Remote könnt ihr euch bewegen, springen oder Gegner in die Flucht schlagen. Die Grafiken sind auf dem großen Fernsehern wirklich wunderschön, auch das Gameplay geht gut von der Hand. Die zum Kauf angebotenen Diamanten sind rein optional, können das Gameplay aber vereinfachen. (Universal, kostenlos)

Die Frage an euch: Welches Spiel ist euer Favorit auf der Apple Watch und Apple TV? Ich muss gestehen, dass ich auf der Apple Watch kein einziges Spiel installiert habe, auf dem Apple TV beschränke ich mich auf ein paar ausgewählte Games.

Kommentare 13 Antworten

  1. Als alter Knobel- und Geschicklichkeitsspiele Fan kann ich die beiden Quell Games sowie Edge und Edge Extendet empfehlen. Bei Edge finde ich die Umsetzung auf das Apple TV sehr gut gelungen, die Steuerung mit der Remote bringt mir mehr Spaß als das Spielen auf dem iPad.
    Da sich ebenfalls noch ein Mac mini in meinem Haushalt befindet, der unter anderem als Videohalde dient nutze ich mit am meisten Air Video HD – Infuse hingegen hat bei meinem Test ohne Einsatz einer Serversoftware vollkommen versagt (massive Performanceprobleme)
    @appgefahren Was haltet ihr von einer neuen Apple TV Rubrik im Blog. Erster Artikelvorschlag: Die besten Universal Apps fürs Apple TV

  2. Also ich spiele Crossy Road lieber auf dem iPad und schaue nebenbei Fernsehen 😉
    Auf der Watch ist Hole16 für mich DIE App. Ist bei der Golfrunde wirklich hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de