„Day of the Tentacle Remastered“ nach einem Jahr erstmals reduziert

Auch heute gibt es wieder reduzierte Spiele. Eines davon ist das herausragende Abenteuer Day of the Tentacle Remastered.

Day of the Tentacle Remastered 4

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde „Day of the Tentacle Remastered“ (App Store-Link) für iPhone und iPad verfügbar gemacht. Eure Reaktionen auf die Veröffentlichung waren sehr positiv, wer die damalige Neuauflage nicht mitbekommen hat, darf jetzt erstmals preisreduziert zuschlagen. Statt 5,49 Euro kostet das iOS-Spiel erstmals nur 2,29 Euro. Der Download ist 2,78 GB groß, ab iOS 9 kompatibel und durchschnittlich mit fünf von fünf Sternen bewertet.


Day of the Tentacle Remastered ist komplett in deutscher Sprache verfügbar – kann optional auch in Englisch gespielt werden. Mit Physik-Freak Bernard, Heavy-Metal-Roadie Hoagie und der Medizinstudentin Laverne steht man im Haus von Dr. Fred und will eigentlich nur den Doktor finden, bis Bernard einen folgenschweren Fehler begeht: Er lässt die beiden mutierten Tentakeln frei, von denen eine gleich die Weltherrschaft an sich reißen will. Um das zu verhindern, werden die drei Freunde von Dr. Fred in eine Zeitmaschine gesteckt, doch bei dieser Zeitreise geht natürlich so einiges schief.

Day of the Tentacle Remastered 1

Der Einstieg in das Spiel fällt relativ einfach aus. Day of the Tentacle Remastered startet mit einem kleinen Rätsel, bei dem man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Schon in den ersten paar Räumen merkt man aber schnell, mit wie viel Liebe zum Detail das Spiel gestaltet ist: Es lässt sich quasi alles anschauen, anfassen und ausprobieren, wobei es mehr als nur ein paar kleine Überraschungen gibt.

Das mit einer Spieldauer von über zehn Stunden ausgestattete Day of the Tentacle Remastered kann auch aus technischer Sicht voll überzeugen. Die überarbeiteten Comic-Grafiken sind wirklich sehr gelungen, allerdings hat das Spiel noch mehr auf Lager: Verwendet man die bekannte Zoom-Geste, kann man jederzeit in den Pixel-Modus wechseln, der Day of the Tentacle Remastered in der Grafik von 1993 zeigt. Wirklich sehr gelungen!

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de