Dreame L20 Ultra: Das neue Top-Modell macht Roborock Konkurrenz

Wisch- und Saugroboter mit zahlreichen Features

Dreame L20 Ultra wischt bis zum Rand

Er hat sich vor einigen Wochen bereits in den ersten Online-Shop abgekündigt, nun wurde er offiziell vorgestellt: Der Dreame L20 Ultra. Der Wisch- und Saugroboter wird ab dem 1. September 2023 zu einem Preis von 1.199 Euro verkauft. Außerdem wird der L20 Ultra Complete für 1.299 Euro erhältlich sein, ein Set bestehend aus dem L20 Ultra mit zusätzlichen Reinigungslösungen und abnehmbaren Mop-Pads sowie weiteren Ergänzungen und Werkzeugen, die für bis zu einem Jahr ausreichen.

Ab sofort könnt ihr den Dreame L20 Ultra vorbestellen, beispielsweise bei MediaMarkt. Dort bekommt ihr zum Start sogar einen stylischen Haartrockner im Wert von über 100 Euro gratis mit dazu.


Die wichtigsten Features des Dreame L20 Ultra auf einen Blick

  • MopExtend Technologie: Für sauberes Reinigen von Rändern und Kanten fährt der DreamBot seine Mopps automatisch aus.
  • Noch mehr „Mopp-Moves“: Bessere Teppichreinigung durch das automatische Entfernen der Mopps oder das Anheben der Mopps um 10,5 Millimeter.
  • Vollautomatische Basisstation: Bis zu 75 Tagen muss kein Staub entfernt werden, automatische und sparsame Zugabe der Reinigungslösung und große Tanks.
  • Automatisches Erkennen von bis zu 55 Arten von Hindernissen im Raum durch Pathfinder Smart Navigation mittels künstlicher Intelligenz & 3D-Lichterkennung.

Die ersten Eindrücke aus der Praxis

Dreame L20 Ultra an der Wand platziert

Ich habe den Dreame L20 Ultra bereits in der vergangenen Wochen zum Testen erhalten und ihn bereits einige Male erfolgreich durch meine Wohnung fahren lassen. Erstaunt hat mich die im Vergleich zum L10 Ultra riesige Basisstation, für die man erst einmal einen Platz finden muss. Der Vorteil liegt aber klar auf der Hand: Durch die fast doppelt so großen Wassertanks ist natürlich deutlich weniger manueller Eingreifen erforderlich.

Auch die Verbesserungen rund um die Wischer sind sehr erfreulich. Durch die beweglichen Mopps kommt der Dreame L20 Ultra bis an die Außenwand des Raums, auch der Wisch-Abstand zu Tisch- und Stuhlbeinen ist deutlich geringer. Ebenfalls klasse ist das Zurücklassen der Wischer in der Station: Teppiche werden zunächst automatisch ausgelassen und dann später noch einmal ohne Mopps mit erhöhter Saugkraft gereinigt. Die maximale Saugkraft wird vom Hersteller mit 7.000 Pa angegeben, das ist ein absoluter Top-Wert.

Dreame L20 Ultra mit LED-Beleuchtung

Jetzt sogar mit drei Jahren Hersteller-Garantie

Nach dem IFA-Stress in dieser Woche werde ich mir den Dreame L20 Ultra zuhause noch einmal genauer vorknöpfen und ihn auf Herz und Nieren testen, bevor ich mich mit einem ausführlichen Testbericht zurückmelde. Der erste Eindruck des neuen Roboters ist aber schon sehr positiv ausgefallen.

Positiv ist ebenfalls: Im Vergleich zur Standardgarantie von zwei Jahren erhält man mit dem L20 Ultra nicht nur eine starke Leistung, sondern auch eine mehr Garantie, denn Dreame Technology hat die Garantie auf drei Jahre verlängert. Bei einem Gerät im Wert von über 1.000 Euro eine feine Sache.

Angebot
dreame L20 Ultra Complete Roboter Staubsauger mit Zubehör-Kit,...
2.000 Bewertungen
dreame L20 Ultra Complete Roboter Staubsauger mit Zubehör-Kit,...
  • 【Gründliche Reinigung von Randbereichen】 Die innovative MopExtend-Einheit vergrößert automatisch die Reichweite der Wischmopps, sodass auch...
  • 【Vollautomatische Basisstation】 Automatisieren Sie Ihre tägliche Reinigung, und finden Sie zu Hause frisch gereinigte Böden vor. Dank der...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ja, schon der Dreame W10 war für mich schon der Favorit damals (vor ca. einem Jahr). Wie die Zeit vergeht.
    Alles was einen Lappen hin und her bewegt, kann man, das muss man deutlich sagen, gegen drehende Wischmopps vergessen. Sie übertreffen den Lappen um Längen 👍
    Beim Preis ist es wie immer: mal drei bis vier Monate abwarten. Auch „er“ wird in der Preisklasse 599,- € ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de