DWD WarnWetter: Update mit neuen Schnellansichten aktueller Stations-Messwerte

Version 4.2.0 jetzt im App Store

Die DWD WarnWetter-App auf einem iPhone

Die WarnWetter-App (App Store-Link) des Deutsches Wetterdiensts kann kostenlos genutzt werden, Zugriff auf alle Details und Vorhersagen gibt es aber nur in der Vollversion, die einmalig mit 2,49 Euro entlohnt werden muss. DWD WarnWetter kann auf alle iPhones und iPads ab iOS/iPadOS 12.0 oder neuer geladen werden und benötigt zur Installation etwa 131 MB an freiem Speicherplatz.

Die WarnWetter-App ist auch auf meinem iPhone und iPad eine feste Größe. Allerdings schlummert die App im Hintergrund und wird bei mir vor allem für kurze Vorhersagen und aktuelle Regenradar-Ansichten genutzt. Mit dem neusten Update auf Version 4.2.0 hat das Entwicklerteam nun einige neue Funktionen und Verbesserungen umgesetzt.


Drei Screenshots von DWD Warnwetter auf einem iPhone

So gibt es ab sofort eine neue Schnellansicht aktueller Messwerte von individuell auswählbaren Wetterstationen. Darüber hinaus wurde in der Detailansicht der Favoriten die Darstellung optimiert, unter anderem für das Stundenwetter. Dort gibt es auch erweiterte Detailinformationen und eine verbesserte Bedienbarkeit. Im Bereich der Barrierefreiheit hat man verschiedene Verbesserungen vorangetrieben, beispielsweise bei der VoiceOver-Funktion. Und wie immer gibt es die üblichen Bugfixes, um vorhandene Fehler zu beseitigen.

Das Update auf Version 4.2.0 von DWD WarnWetter kann ab sofort kostenlos auf das iPhone und iPad heruntergeladen werden. Von den Nutzern und Nutzerinnen im App Store bekommt die Anwendung im Durchschnitt 3,9 von 5 Sternen spendiert.

‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Frag mich immer wieder welches die beste und oder genauestens informierte Wetter ist ? Nutze Apple Wetter, Drops, yowindow und weather today manches mal auch weather pro. Tips ?

    1. Kachelmann Wetter ist leider keine App, aber ich habe sie dem Bildschirm zugefügt. Besser als alle Wetterapps. Ich kann auch einstellen, welche Vorhersage ich haben will, ich habe mich für Super HD entschieden, Wetter für 3 Tage. Ist viel genauer als alles andere

  2. Apps mit amerikanischen Wettermodellen kann man hier eigentlich nicht empfehlen. Also ein Umstieg kann sich für dich in jedem Fall lohnen 🙂
    Ich bin bei WetterOnline hängen geblieben, weil sie aus vielen Quellen ein gutes Ergebnis zaubern und das WetterRadar nach wie vor unegechlagen ist in der kurzfristigen Prognose. Auch da darf man aber nicht über Tag 2 oder 3 zu viel erwarten. Bleibt halt Wetter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de