Echo Show: Gestensteuerung für zwei smarte Displays aktiviert

Timer und Wecker mit einer Handbewegung ausschalten

Es ist immer eine feine Sache, wenn ein Hersteller auch Jahre nach dem Start eines Produkts noch neue Funktionen hinzufügt und diese nicht nur für kommende Geräte aufspart. Besitzer eines Echo Show 8 der zweiten Generation oder eines Echo Show 10 der dritten Generation dürfen sich jetzt über eine neue Gestensteuerung freuen.

So kann man beispielsweise einen Timer oder einen Wecker ausschalten, ohne zu sprechen oder den Bildschirm zu berühren. Man muss dafür einfach nur die Hand mit der Handfläche in Richtung der Kamera des Echo bewegen. Die Gesten-Funktion kann in den Geräteeinstellungen unter „Geräteoptionen“ oder über die Alexa-App aktiviert werden.


Zwei weitere neue Funktionen für alle Echo Show Modelle

Außerdem hat Amazon in den vergangenen Monaten zwei weitere Funktionen für die verschiedenen Echo Show Modelle ausgerollt. Auch hier hat sich einiges getan:

Text-to-Speech: Seit einigen Monaten umfasst die Alexa Tap-Steuerung auch Text-to-Speech, sodass man Sätze eintippen und laut über das Echo-Gerät vorlesen lassen können. Für die meistgenutzten Sätze, zum Beispiel „Ich habe Hunger“, lassen sich Shortcut-Kacheln speichern und mit neuen Icons und Farben individuell anpassen. Text-to-Speech kann insbesondere Menschen mit eingeschränktem Sprechvermögen unterstützen, sich mit anderen zu verständigen.

Untertitel für alles: Mit der Funktion „Untertitel für alles“ kann man Untertitel für Videos und Alexa-Untertitel auf einmal und für alle Echo Show-Geräte aktivieren. Untertitel können für taube oder schwerhörige Personen hilfreich sein, ebenso wie generell in einer lauten Umgebung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich öffne die App und die Mitte des Bildschirms zeigt W3rbung.

    ca. 1/4 der Bildschirmfläche.

    Merkt ihr selbst wie das die App verschandelt?

    1. Die Werbung gab es eigentlich schon immer. Durch einen technischen Fehler wurde diese aber lange Zeit nicht angezeigt, was uns selbst auch erst später aufgefallen ist – dadurch sind uns auch Einnahmen flöten gegangen. Du kannst die Werbung gegen einen kleinen Betrag per In-App-Kauf deaktivieren. Ansonsten müssen wir unser kostenlos zur Verfügung gestelltes Angebot finanzieren. Du kannst uns für solche Themen auch immer per Mail erreichen. Das passt hier zum Thema Echo Show nämlich nicht.

  2. Toll. 4 Kommentare von einer Person und dazu noch sich selbst kommentiert mit einem Thema, das nicht zum Artikel gehört. 🤦‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de