Eufy S1 Pro: Innovativer Wischroboter jetzt unter 1.000 Euro

Mit 33 Prozent Rabatt kaufen

Eufy S1 Pro steht vor seiner Station

Die Auswahl an Saug- und Wischrobotern ist mittlerweile beachtlich. Falls ihr nicht unbedingt mit der breiten Masse mitschwimmen möchtet, dann ist der Eufy S1 Pro ein ziemlich interessanter Kandidat. Er bringt einige interessante Innovationen mit und ist jetzt erstmals seit der Kickstarter-Kampagne für unter 1.000 Euro erhältlich.

Der regulär 1.499 Euro teure Eufy S1 Pro wird derzeit von MediaMarkt im Ramen der IFA-Deals für 999 Euro (zum Angebot) verkauft. Das ist der aktuelle Bestpreis im Preisvergleich. Aber was genau bekommt ihr bei diesem Top-Modell eigentlich geboten?


Im direkten Vergleich zu anderen Herstellern liefert Anker beim Eufy S1 Pro ein gänzlich anderes Design. Die Basisstation des Roboters ist viel schlanker, dafür aber auch deutlich höher. Hier kommt es sicherlich auch auf euren persönlichen Geschmack und die örtlichen Gegebenheiten an. Ein Vorteil dieser Lösung ist sicherlich, dass man die Wassertanks einfacher entnehmen kann.

Aber auch beim Roboter selbst wählt Eufy einige Wege, die wir sonst nicht kennen. Statt der üblichen Wischpads ist beim Eufy S1 Pro eine Rolle verbaut, ähnlich wie wir sie von den manuellen Wischsaugern kennen. Das hat tatsächlich einen entscheidenden Vorteil: Die Bürste reinigt sich mit jeder Umdrehung selbstständig, so dass die Reinigung insgesamt hygienischer ausfällt. Sehen könnt ihr das sehr gut auf den folgende beiden Bildern, bei denen wir den Roboter schon hart gefordert haben. Trotz der riesigen Menge an Ketchup bleibt die Wischrolle sehr sauber.

Eufy S1 Pro wischt Ketchup auf
Ganz so viel Ketchup landet normalerweise nicht auf dem Boden.
Breite Bürstenwalze im Eufy S1 Pro
Die Wischrolle reinigt sich bei jeder Umdrehung selbst.

Dieser Bauweise hat aber auch einen kleinen Nachteil: Der Eufy S1 Pro kann nicht einfach eines seiner Wischpads ausfahren und bis ganz an die Kante wischen. Zumindest Krümel sind aber kein Problem, durch sein fast eckiges Design und die zwei vorderen Hauptbürsten werden diese zuverlässig in den Schlund des Roboters befördert.

Keine Schwierigkeiten konnten wir im Praxis-Test bei der Navigation feststellen. Auch dank der integrierten Kamera und der KI-Erkennung umkurvt der Eufy S1 Pro gekonnt kleinere Objekte wie beispielsweise auf dem Boden liegende Kabel.

Insgesamt würde ich den Eufy S1 Pro hinter den aktuellen Top-Modellen einordnen, diese kosten aber locker 300 bis 500 Euro mehr. Das aktuelle Angebot für 999 Euro ist ziemlich interessant, vor allem wenn euch das markante Design des Roboters und vor allem der Basisstation gefällt.

Eufy S1 Pro

Dein eufy S1 Pro setzt neue Maßstäbe in Sachen Wischfunktion. Wir präsentieren dir unseren innovativen selbstreinigenden Always Clean Mop. Die rotierende Wischrolle dreht sich mit 170 U/min, was von Hand nicht erreicht werden kann, und sorgt so für eine hygienische Bodenreinigung.

1.499 EUR 999 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Ein Werbebanner? Da haben wir keine direkten Einfluss drauf. Wenn du sie noch einmal siehst, kannst du einen Screenshot an uns senden und wir setzen es auf die Blacklist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de