Fitbit setzt zur Nutzung fortan einen Google-Account voraus

Neukunden ab sofort, Bestandskunden haben bis 2025 Zeit

Im November 2019 wurde bekannt, dass Google Fitbit für rund 2,1 Milliarden US-Dollar kauft. 2021 war die Übernahme dann perfekt, wobei bis dato nur der Inhaber gewechselt hat. Dass die Produkte weiter mit Google-Diensten verzahnt werden, ist unumgänglich und Neukunden und Kundinnen müssen neue Geräte ab sofort mit einem Google Account verknüpfen.

Bestandskunden und Kundinnen, die über einen alten Fitbit-Account verfügen, dürfen sich etwas länger Zeit lassen, aber im Jahr 2025 müssen auch sie auf einen Google Account umsteigen, um weiterhin alle Funktionen nutzen zu können. Fitbit schreibt per E-Mail:


Bei der Verwendung eines Google-Kontos profitierst du von branchenführenden Sicherheits- und einheitlichen Datenschutzeinstellungen. Deine bisherigen und neu erfassten Gesundheits- und Fitnessdaten bei Fitbit bleiben natürlich erhalten. Deine mit Fitbit erfassten Gesundheits- und Fitnessdaten werden auch weiterhin nicht für Google-Anzeigen verwendet und von den Daten für Google-Anzeigen getrennt gehalten.

Das Unternehmen wurde technisch gesehen in „Fitbit by Google“ umbenannt. Seit der Einführung der Pixel Watch im vergangenen Herbst hat Google die Integration von Fitbit-Diensten und -Produkten in sein eigenes Portfolio vorangetrieben. Das gefällt nicht allen Nutzern und Nutzerinnen, zudem gab es in letzter Zeit immer wieder Serverausfälle, die den Zugriff auf die Dienste unmöglich machte. Zudem wurden Funktionen abgeschaltet.

Die Frage an euch: Setzt ihr weiterhin auf Fitbit? Werdet ihr euren Account mit Google verbinden? Oder ist jetzt für euch Schluss?

Angebot
Fitbit Charge 5 by Google, Gesundheits- und Fitness Tracker Damen / Herren, bis zu 7...
52.760 Bewertungen
Fitbit Charge 5 by Google, Gesundheits- und Fitness Tracker Damen / Herren, bis zu 7...
  • Bis zu 7 tage akkulaufzeit und bis 50 m Tiefe wasserabweisendes Gehäuse
  • Kompatibel mit iOS 15 & Android OS 9.0
Angebot
Fitbit Versa 3 Health & Fitness Smartwatch with 6-months Premium Membership Included,...
48.689 Bewertungen
Fitbit Versa 3 Health & Fitness Smartwatch with 6-months Premium Membership Included,...
  • AKKULAUFZEIT: 6+ Tage Akkulaufzeit & Schnellladefunktion
  • KOMPATIBILITÄT: Kompatibel mit iOS 15 & Android OS 9.0
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Nun das war zu erwarten, ähnlich war es ja auch bei Nest. Die App wurde quasi stillgelegt keine Neuen Accounts mehr möglich. Schätze mal wenn es die Rauchmelder nicht mehr gibt wird auch die App verschwinden. Das gleiche wird Fitbit blühen. Wurde ja so gut wie nichts mehr dran gemacht. Bin schon seit Jahren mit Huawei am Handgelenk unterwegs, bereue es bisher nicht. Nur die APP wird immer mehr mit Eigenwerbung überladen, was mich etwas zu stören zu beginnt. Leider springen aber viele auf diesen Zug auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de