Flume: Schöne Mac-App bringt Instagram auf den Desktop

Schönes Design, gute Funktionen

Da auch wir bei Instagram vertreten sind und dort Fotos, Videos und Stories unter @appgefahren.de posten, habe ich eine einfache Möglichkeit gesucht, Posts direkt am Mac abzusetzen. Gefunden habe ich die Mac-App Flume, die als Einzelkauf 20 US-Dollar kostet, aber auch über Setapp verfügbar ist.

Nach dem ersten Start müsst ihr euch einloggen und könnt eure Timeline auch kostenlos abrufen. Wer allerdings Fotos oder Videos hochladen will, muss die Pro-Funktion nutzen. Fotos und Videos können auch als Karussell-Beitrag eingestellt werden, zudem gibt es auch hier Filter und Anpassungsmöglichkeiten. Der Standort lässt sich ebenfalls hinzufügen, ebenso können Nutzer verlinkt werden.


Des Weiteren könnt ihr auf Direktnachrichten zugreifen und diese beantworten. Eine Suche ist auch mit dabei, ebenso versteht Flume Gesten über das Trackpad. Das Programm ist in deutscher Sprache erhältlich und liegt in einem hellen und dunklen Layout zur Nutzung bereit.

Falls auch ihr Instagram-Beiträge über den Mac absetzen und auf eure Timeline zugreifen wollt, bietet Flume eine sehr elegante Möglichkeit. Flume Pro ist zum Einmalpreis erhältlich und verzichtet auf ein Abo. Entwickelt wird Flume übrigens in Berlin.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das Programm ist mittlerweile Vollschrott. Nach neuem Update kein Login mehr möglich. Sicherheitseinstellungen von Instagram angeblich schuld. Mp4 upload funktioniert auch nicht mehr.Keine Ahnung warum. Support gibt es auch keinen, nur Zeitverschwendung. Weg damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de