Freddys Spiel des Jahres: Call of Duty Mobile

Toller Shooter auf iPhone und iPad

9 Kommentare zu Freddys Spiel des Jahres: Call of Duty Mobile

Schon gegen Ende letzten Jahres habe ich Call of Duty Mobile (App Store-Link) als „Mein Spiel des Jahres 2021“ gewählt. In diesem Jahr führt an dem Spiel abermals kein Weg dran vorbei, es ist definitiv das Spiel, das ich am meisten spiele. Und wenn möglich, spiele ich täglich. So eine kleine Sucht habe ich entwickelt, allerdings kann ich das Spiel auch beiseite legen ohne Entzugserscheinungen zu haben. Aber: Ich finde das Spiel großartig und würde mich selbst als guten Spieler einstufen. Ich spiele nur im Spielmodus Battle Royale.

Um die Spieler und Spielerinnen bei Laune zu halten, gibt es regelmäßig große Updates, neue Karten, neue Waffen, neue Charaktere, neue Spielmodi und mehr. Call of Duty Mobile lässt sich kostenlos spielen, allerdings gibt es so viele spannende Bezahlinhalte, dass man hier schnell ein paar Hundert Euro investiert hat. Und ja, auch ich habe über die Jahre hinweg ein wenig Geld in Call of Duty Mobile ausgegeben.


Die sogenannten Lucky Draws sind einfach gemein. Das Bundle enthält zahlreiche Gegenstände. Pro Ziehung müsst ihr immer mehr Münzen ausgeben, wobei die Wahrscheinlichkeit das beste Item zu erhalten natürlich stets am geringsten ist. Wer also die Waffe oder den Charakter haben möchte, wird so den kompletten Lucky Draw durchlaufen müssen – und hier muss man Münzen im Wert zwischen 100 und 150 Euro investieren. Das System ist wirklich ekelig, aber wie ich schon sagte, habe auch ich hier schon einige Draws mitgenommen.

Call of Duty Mobile macht dann aber erst richtig Spaß. Allerdings muss man das Spiel, die Mechanismen und Co. erst einmal verstehen, damit man Spaß haben kann. Ale Neuling wird man anfangs sicherlich ziemlich häufig fluchen, wer dran bleibt, findet ihr aber einen genialen Shooter für iPhone und iPad, der auch als Gelddruckmaschine von Activision zu bezeichnen ist.

‎Call of Duty®: Mobile
‎Call of Duty®: Mobile
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Wer sich einmal ins Glücksspiel eingefunden hat, wird dauerhaft seinen Spaß haben. Seitdem ich weiß wie Roulette funktioniert zocke ich auch regelmäßig! 🙄
    Das noch als spiel des Jahres zu bewerben, gleich zweimal. Erklärt sich mir nicht!
    Hoffentlich kommt in 2023 eine Anpassung im Glücksspielgesetz!

    1. Zumal es auch so offensichtlich ist, das Ganze Bild oben, hat mehr Ähnlichkeiten mit den Screen eines Einarmigen Banditen als mit einen Screen von einen Videospiel.

    2. Was Call of Duty mit Glücksspiel zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz, allerdings ziehe ich mobil auch eher einfacher zu handhabende Spiele vor, die nicht mit ihrer Grafikpower in kürzester Zeit meinen Akku killen.

  2. krieg spielen !? na ja, vielleicht braucht man das im Spiel Gelernte doch mal im echten Leben. der Krieg ist ja nicht weit entfernt. und erklärt mir ja nicht, es ist nur ein spiel 😵‍💫🤷‍♂️😫👎

    1. Lieber Krieg spielen als tatsächlich führen, stehe aber auf mobilen Geräten nicht auf so komplizierte, grafisch intensive Spiele, zieht zu sehr am Akku und ich mag lieber einfache Spiele zwischendurch. Spiele eher so was wie Angry Bird, Schach, Wo ist mein Wasser usw.!

  3. Also ich kanns verstehen ist für mich auch Spiel der letzten Jahre und das einzige was ich überhaupt spiele. Früher schon auf PS3, PS4 und XBox nur CoD, aber habe keine mehr. Allerdings investiere ich keinen Cent darein, eher würde ich aufhören mit spielen. Solange es also kostenlos möglich ist hab ich viel Spass damit. 🙂
    Happy New Year übrigens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de