Game Dev Tycoon: Jetzt als Netflix Game verfügbar

Wer entwickelt den nächsten Hit?

Falls ihr über ein aktives Netflix-Abonnement verfügt, dann gibt es jetzt das nächste neue Premium-Spiel im App Store für euch. Game Dev Tycoon (App Store-Link) ist ab sofort auch als Netflix-Edition verfügbar. Ein Klassiker aus dem App Store, mit dem ihr euch definitiv ein wenig Zeit vertreiben könnt.

Nicht verwechseln dürft ihr Game Dev Tycoon mit Game Dev Story von Kairosoft, das bereits 2010 im App Store erschienen ist und definitiv so etwas wie die Vorlage für Game Dev Tycoon war. Letzteres ist ursprünglich 2017 für iPhone und iPad erschienen.


Game Dev Tycoon bringt ein Netflix-Extra mit

Die Spielidee ist prinzipiell in beiden Spielen identisch: Ihr baut ein junges und aufstrebendes Entwicklerteam auf und müsst es irgendwann schaffen, den nächsten Spiele-Hit auf den Markt zu bringen. Der große Unterschied liegt vor allem in der Grafik: Game Dev Tycoon setzt nicht auf eine Retro-Pixel-Grafik, sondern sieht deutlich moderner aus. Zudem ist das Spiel auch in deutscher Sprache verfügbar.

Für die Netflix Edition hat man sich sogar etwas ganz Neues einfallen lassen, wie in der Beschreibung des Spiels zu lesen ist: „Entwirf Blockbuster-Spiele, baue dein Studio von den allerersten Anfängen aus auf und werde in dieser super-zufriedenstellenden Wirtschaftssimulation Teil der Retro-Videospielgeschichte. Dank neuer Funktionen, die es exklusiv in dieser Netflix Edition gibt, kannst du Spiele auf Basis von Filmen entwickeln und Livestreaming nutzen, um deine Fangemeinde zu vergrößern.“

Solltet ihr aktuell Netflix abonniert haben, dann schaut euch Game Dev Tycoon auf jeden Fall an. Das klassische Spiel kostet 5,99 Euro und hat im App Store eine sehr gute Bewertung von 4,9 Sternen bei fast 3.500 Rezensionen.

‎Game Dev Tycoon NETFLIX
‎Game Dev Tycoon NETFLIX
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

        1. Im Vergleich zum Original finde ich den Titel schlecht – obs als Spiel „einzeln“ OK ist, kann ja sein. Aber mal ehrlich, die Grafik sieht halt aus wie aus nem Game-Baukasten 🤣

          Ein Big Mac für sich ist ja auch OK. Aber im Vergleich zu nem handgemachten Burger halt dann auch nichts Besonderes mehr…

          Oft kennen die Leute die original Titel nicht, da würde ich mir wünschen, dass ihr sowas auch mal aufgreift (vielleicht auch ein bisschen Geschichte dazu, etc.) und nicht nur „Werbung“ für einen Titel macht 👍🏻

        2. Was haben den die Bewertungen wirklich mit der Qualität zu tun?

          Die Serie Squid Game hat auch gute Bewertungen, trotzdem ist die Serie Mist, gerade wenn man die Battle Royale Filme kennt.

          So ist es hier auch, wer das Original von 1997 kennt, wird mit dieser Kopie nicht viel anfangen können aber das Original bei weitem nicht alle kennen die dieses Spiel hier bewertet haben.

  1. Während Apple uns nur Schrott anbieten bei Arcade bei Netflix gibt es tätsachlich Spiele die ich am Handy/iPad spielen würde.

    Nice try

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de