Gibt es Apple TV+ bald mit Werbung?

Interessante Job-Anstellung in Cupertino

6 Kommentare zu Gibt es Apple TV+ bald mit Werbung?

Zahlreiche Streaming-Dienste haben es in der Vergangenheit schon vorgemacht: Erst wurden die Preise erhöht, um dann ein günstigeres Abo mit Werbung einzuführen. Droht uns ähnliches auch bei Apple TV+? Neueinstellungen von Apple lassen Entwicklungen in diese Richtung vermuten.

Wie Business Insider berichtet, hat sich Apple erst vor kurzem die Dienste von Joseph Cady gesichert. Ein Name, der euch sicherlich nichts sagt – uns auch nicht. Cady war zuvor 14 Jahre bei NBC Universal als Werbeleiter angestellt und sein Schwerpunkt lag auf datengesteuerter und zielgerichteter Werbung.


Ebenfalls im Bericht von Business Insider werden folgende Neuanstellungen genannt: Chandler Taylor (ehemaliger Kundenbetreuer für Videoanzeigen bei Peacock), Jacqueline Bleazey aus dem Anzeigenverkaufsteam von FanDuel und Jason Brum, der unter anderem für DirecTV und NBCUniversal gearbeitet hat.

Natürlich können die Personen auch ganz andere Posten und Aufgaben einnehmen, bislang hat sich Apple auch noch nicht in irgendeiner Weise geäußert. Es könnten aber interessante Entwicklungen bevor stehen…

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Na dann, wenn es jemand mag, bitte schön. Ich streame Filme, damit ich keine Werbung sehen muss. Die Nerven tierisch und ich schaue schon ewig keine Privat TV Sender mehr.

    1. Auch für die Privaten zahlst du Geld damit du sie sehen kannst (Kabel TV und IPTV) und hast Werbung. Nochmal mehr Zahlst du für HD.

      Finde die Entwicklung beim Streaming, in diese Richtung, aber auch nicht gut. Das lineare Fernsehen habe ich deswegen schon ziemlich reduziert, sowohl was die Senderanzahl angeht als auch deren Nutzung.

      Streaming wird für mich schon immer Uninteressanter da es zu viele Anbieter gibt, die auch immer mehr Pakete einen anbietet aber die Basics nicht mal beachtet dabei wie zum Beispiel das Abo für 1nen 4K Stream (es sind dann immer gleich 4-5 und das kostet dann entsprechend mehr) und nun kommt bei den Abos, die Preislich interessant wären, immer mehr Anbieter mit Werbung daher…

        1. Stimmt zwar, spielt aber für die Kunden keine wirklich Rolle. Die zahlen monatlich um die zu sehen und bekommt trotzdem Werbung noch.

          Noch absurder wird es wenn man HD nimmt, da zahlst noch mal eine Aufpreis um HD zu haben inklusive Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de