Gerüchte zum iPhone 16 Pro: WiFi 7, 48 MP Ultraweitwinkel-Kamera und mehr

Jeff Pu mit neuen Infos

Der in Hong Kong stationierte Analyste Jeff Pu teilt in einer Forschungsnotiz neue Erkenntnisse zum iPhone 16 Pro, das 2024 auf den Markt kommen wird. Derzeit warten wir gespannt auf das iPhone 15 Pro, das ja schon in Kürze, vermutlich am 12. September, offiziell von Apple vorgestellt wird. Falls ihr eure Kaufentscheidung auch davon abhängig machen wollt, welche Funktionen das nächste iPhone 16 Pro aufweisen könnte, sind diese Details für euch.

WiFi 7 für schnelle Verbindungen

Mit WiFi 7 wird es schnelle Geschwindigkeiten, geringe Latenzzeiten und zuverlässige Verbindungen geben. Geräte, die WiFi 7 unterstützen, können Daten über das 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz Band senden und empfangen. Mit WiFi 7 sollen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 46 Gbit/s möglich sein.


Derzeit stellt Apple seine Produktpalette auf WiFi 6E um. Dieser Standard nutzt auch das dritte 6 GHz Band. Bisher hat Apple das iPad Pro, das 14″ und 16″ MacBook Pro, den Mac Studio, den Mac Pro und den Mac mini mit WiFi 6E ausgestattet. Es wird erwartet, dass das iPhone 15 Pro und 15 Pro Max in diesem Jahr ebenfalls WiFi 6E unterstützen.

Ultraweitwinkel-Kamera mit 48 Megapixel

Jedes neue iPhone erhält auch Verbesserungen im Bereich Fotografie und Kamera. Laut Jeff Pu soll das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max ein neues 48 Megapixel Ultraweitwinkel-Objektiv erhalten, mit dem man mehr Licht einfangen kann, um verbesserte Fotos im 0,5x-Modus zu erhalten. Insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen führt das zu deutlich besseren Bildern.

Das iPhone 14 Pro verfügt über eine Hauptkamera mit 48 Megapixel, bei den iPhone 16 Pro-Modellen soll das derzeit 12 Megapixel Objektiv durch ein ebenfalls 48 Megapixel starkes Objektiv abgelöst werden. Dann wird man auch im Weitwinkel Fotos in ProRAW aufnehmen können.

iPhone 16 Pro für September 2024 geplant

Wenn es um den Zeitplan geht, brauchen wir keinen Analysten. Die iPhone 16-Modelle inklusive iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max werden im Herbst 2024 vorgestellt und verfügbar gemacht. Dieser Termin ist noch über ein Jahr weg und Gerüchte, die besonders früh geteilt werden, muss man besonderer Vorsicht genießen. Im Laufe der Entwicklung kann sich noch vieles ändern, eine bessere Konnektivität und eine bessere Kamera sind aber häufig sichere Wetten.

(via MacRumors)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Entweder die Gerüchte betreffen das iPhone 17 pro oder es müsste 2024 heißen. Alternativ doch noch mal beim Leaker nachfragen! 😉

      1. Ja vollkommen, noch keiner weiß wirklich wie die iPhone 15 und 15 Pro Modelle wirklich aussehen bzw. heißen (Max? Ultra? Beide?) reden wir schon über den Nachfolger.

      1. Ja es waren maximal Gerüchte und gerenderte 3D Modelle, echte Leaks wie es bei Google oder Samsung üblich ist mit Geräten die irgendwo liegen gelassen worden oder in der Herstellung fotografiert worden sind gab es keine.
        Bis auf den kleineren 1,5mm Displayrand ist nichts bekannt oder durch Fakten belegt.

        Selbst die geleakten Geekbench Ergebnisse können noch angezweifelt werden da es hier Unstimmigkeiten gab.
        (der Zeitstempel im geteilten Screenshot wurde abgeschnitten)
        Selbst die angeblich schon versprochen 8 GB RAM bei den Pro Modellen wurde sich noch gestritten ob das stimmt.

        Also wissen wir das wir nichts genaues wissen!

  2. Wäre es möglich künftig in die App mal einen Filter aufzunehmen um „Gerüchte“ auszublenden? Nutze die App und euren Dienst schon echt lange, aber die letzten Monate wird mir das leider etwas zu viel. Würde gern weiterhin Appgefahren nutzen, aber aufgrund dessen überlege ich ab und zu zu wechseln. Wenn man dies pauschal ausblenden könnte wäre das ein großartiges Feature. Kein Hass im Netz, aber ein nett angefragter Feature-Request. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de