Govee Curtain Lights: Lichtervorhang mit 520 LEDs (Sale)

Ab sofort für 109,99 Euro erhältlich

Govee Lichtervorhang mit Raketenanimation

Der Smart Home Hersteller Govee hat einmal mehr ein neues Produkt auf den Markt gebracht, mit dem ihr euer Zuhause noch ein bisschen bunter gestalten könnt, sollte euch danach sein. Die Govee Curtain Lights gibt es ab sofort für 159,99 Euro 109,99 Euro (Amazon-Link). Wir haben die ersten Details für euch gesammelt.

Der Lichtervorhang ist 1,5 Meter breit und 2 Meter lang. Insgesamt sind 520 LEDs verbaut, die sich allesamt einzeln ansteuern lassen. Bein einer vergleichbaren Größe bieten die Govee Curtain Lights damit deutlich mehr LEDs als beispielsweise der Twinkly Curtain, der auf „nur“ 210 LEDs kommt.


Govee Curtain Lights bieten verschiedene Montage-Optionen

Bevor der Lichtervorhang in voller Pracht erstrahlt, geht es zunächst einmal an die Installation. Und hier bietet euch Govee gleich verschiedene Möglichkeiten. Im Lieferumfang sind beispielsweise Klebehaken enthalten, damit ihr den Govee Curtain Lights direkt an der Wand aufhängen könnt. Es sind aber auch einfache Haken verfügbar, um den Lichtervorhang an einer schon vorhandenen Schnur zu montieren. Für die übliche deutschen Gardinenstange sind diese Haken aber wohl etwas zu klein.

Govee Curtain Lights im Detail

Danach geht es weiter in der Govee-App, in der es speziell für die Govee Curtain Lights eine neue Funktion gibt: Malen. Ihr könnt ihr die 520 LEDs nach Lust und Laune mit euren Farben füllen und so auch Schrift oder Formen erzeugen. Die selbst erstellen Effekte können sogar über den Lichtvorhang bewegt werden, was tatsächlich richtig klasse aussieht. Selbst eine Laufschrift ist so blitzschnell erstellt.

Hinzu gesellen sich knapp 100 verschiedene Szenen, die vom Hersteller für die Govee Curtain Lights angefertigt wurden. Vom weihnachtlich geschmückten Tannenbaum, über einen Countdown bis hin animierten Tieren oder fliegenden Raketen ist hier so ziemlich alles dabei, was man sich vorstellen kann.

Govee Curtain Lights im Zimmer

Das führt mich wie bei jedem Govee-Artikel wieder zu einem großen Problem: Die Übersichtlichkeit der Govee-App. Was auf der Startseite noch recht überschaubar ist, wird mit jeder Funktion ein bisschen komplizierter. Während man beispielsweise in der Philips Hue App in Sekundenschnelle einen tollen Farbverlauf zaubern kann, wird bei Govee schon fast zu einer Wissenschaft. Natürlich sind die ganzen Animationen und Effekte beeindruckend, im Alltag aber vielleicht ein bisschen „too much“. Ich wünsche mir dringend einen vereinfachten Modus.

‎Govee Home
‎Govee Home
Preis: Kostenlos
Govee Curtain Lights, 520 RGBIC LEDs Lichterkette, DIY Lichtmuster, Smart LED Vorhang...
309 Bewertungen
Govee Curtain Lights, 520 RGBIC LEDs Lichterkette, DIY Lichtmuster, Smart LED Vorhang...
  • Wunderschöne Musteranzeigen: Diese Curtain Lights sind 1,5 x 2 m groß und enthalten 520 tropfenförmige Lichtkugeln, was eine höhere Pixeldichte...
  • DIY-Leinwand: Mit 5 DIY-Leinwandebenen können Sie Ihren Lichteffekten mit Govee Lichtervorhang eine Dimension verleihen. Sie können auch Bilder und...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de