Happy Hills 2: Neues Futter für alle Casual-Gamer

Mit Happy Hills 2 hätten wir heute noch eine neue App für alle Nutzer auf Lager, die gerne Casual-Games auf ihrem iPhone oder iPad spielen.

Happy Hills 2Happy Hills ist euch vielleicht schon ein Begriff. In dem Spiel muss man Hügel aus misslichen Lagen befreien, denn sie sind von schweren Steinen eingeklemmt. Nach dem erfolgreichen und mit vier Sternen bewerteten ersten Teil gibt es seit heute Happy Hills 2: Bombs Away! (App Store-Link) für iPhone und iPad. Die Universal-App bietet zwei verschiedene Spielmodi, einer davon ist der Story-Modus, in dem es neben 80 komplett neuen Leveln auch 80 klassische, aufpolierte Level gibt.


Spannend wird Happy Hills 2, das für 89 Cent aus dem App Store geladen werden kann, durch die vielen verschiedenen Steine. Diese muss man mit einer einfachen One-Touch-Steuerung und kleinen Bomben von den Hügeln schießen und nach Möglichkeit komplett zerstören. Physikalisch verhalten sich die Steine dabei korrekt: Während ein Holzblock im Wasser nicht untergeht, fängt er im Feuer sofort an zu brennen.

Nur wenn man wirklich alle diese Möglichkeiten nutzt, kann man in jedem Level drei Sterne abräumen. Dazu muss man nämlich nicht nur die Happy Hills befreien, sondern eben auch die fiesen Blöcke zerstören und im besten Fall noch eine bestimmte Anzahl an Bomben übrig haben.

Happy Hills 2 macht besonders Spaß, weil es eben so einfach zu erlernen ist, auch dank der wirklich einfachen Steuerung. Auf der anderen Seite braucht es dann aber doch ein wenig Geschick und Können, damit man in allen Leveln auf drei Sterne kommt. Für weiteren Spielspaß sorgt der Action-Modus, hier muss man sich so lange wie möglich gegen herunterfallende Blöcke erwehren.

Etwas schade finde ich die Tatsache, dass leider an ziemlich vielen Ecken von Happy Hills 2 In-App-Käufe und Münzen warten, die dieses tolle Spiel eigentlich gar nicht nötig hätte. Bezweifeln darf man vor allem, dass sich jemand den „Stein der Weisen“ mit 500.000 Münzen für 35,99 Euro kauft. Aber naja, was soll’s. Schaut euch einfach den folgenden Trailer an und entscheidet euch dann, ob ihr Happy Hills 2 auf euer iPhone oder iPad ladet.

Trailer: Happy Hills 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de