Heat It Pro: Neue Generation ist mit dem iPhone 15 kompatibel

Jetzt auf Kickstarter unterstützen

Der Heat It Pro kann Schmerzen bei Insektenstichen lindern

Bald geht es ja wieder los, mit den lästigen Mücken- und Insektenstichen. In den vergangenen Jahren haben sich Stichheiler bei uns im Haushalt bewährt und natürlich gibt es auch hier ein „smartes“ Gadget mit App. Genauer gesagt den Heat It, den wir euch im vergangenen Jahr schon vorgestellt haben.

Das bisherige Modell war allerdings nicht mit dem iPhone 15 kompatibel, bei dem ja erstmals ein USB-C-Port zum Einsatz kommt. Genau das ändert sich jetzt beim neuen Heat It Pro, wobei das Team aus Karlsruhe auch eine Lightning-Version für ältere iPhones anbieten wird.


Der neue Heat It Pro startet zunächst auf Kickstarter, dort sollen 30.000 US-Dollar eingesammelt werden. Einen Heat It Pro gibt es ab 34 US-Dollar, der Versand ist inklusive. Umgerechnet bezahlt ihr gut 31 Euro, damit bewegen wir uns beim Early Bird Preis auf dem Niveau des Vorgängers. Die Auslieferung soll bei erfolgreich abgeschlossener Kampagne bereits im Mai 2024 erfolgen, also gerade pünktlich zur Outdoor-Saison.

Heat It Pro: Die Neuerungen gegenüber dem Heat It

Der Heat It Pro bringt natürlich einige Verbesserungen mit, so ist die USB-C-Variante nicht mehr nur mit Android-Smartphones kompatibel, sondern eben auch mit der neuesten iPhone 15-Generation. Auch das Design hat sich verändert, so ist beispielsweise die Kappe für den Stecker etwas hübscher gestaltet. Hier kommt sogar Metall zum Einsatz, um den Heat It Pro noch robuster und hochwertiger zu machen.

Am Funktionsprinzip hat sich derweil nichts geändert: Der Insektenstich wird mit Hitze behandelt und juckt im Anschluss deutlich weniger als zuvor. Das sorgt dafür, dass man sich weniger oft kratzen muss und die Wahrscheinlichkeit für Entzündungen abnimmt.

Heat It Pro mit dem iPhone 15 in Benutzung

„Neben der eleganten Optik, der hohen Materialqualität und dem cleveren Befestigungsmechanismus kann der Heat It Pro dank des integrierten BiteLight jetzt auch problemlos nachts verwendet werden“, schreibt der Hersteller über eine weitere Neuerung, eine kleine integrierte LED.

Es würde uns jedenfalls sehr wundern, wenn die Kickstarter-Kampagne nicht erfolgreich verläuft. Der Heat It Pro dürfte dann auch im Sommer ganz regulär im Handel verfügbar sein, der Listenpreis soll dann aber über 50 Euro betragen.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Ja, das Ding ist klasse und hilft.🦟

    Man hat ja in der Vergangenheit so manches versucht, mit Cremes oder vorherigem Ansprühen, einreiben etc. Hat alles nix geholfen, jedenfalls bei mir.
    Aber dieser HeatIt (ohne pro) wirkt sofort. Klar, der Stich ist dann passiert. Abet man nutzt seine Griffel wesentlich weniger am Einstich. Und wie geschrieben: es entzündet sich dann nicht so oft. 👍

    1. Man hat ja in der Vergangenheit so manches versucht, … vorherigem Ansprühen, … Hat alles nix geholfen, jedenfalls bei mir.
      > Liegt vermutlich eher an den Zeug was es bei uns so zu kaufen gibt. Bekannte haben uns damals in Mexiko Ihr Spray für vorher geben und man hat den ganzen Abend keine Mücken an sich gehabt. Weis nur leider den Namen nicht mehr aber würde vermutlich auch nichts bringen, da wir es hier sicherlich nicht kaufen könnten.

      1. Das Mückenspray der Rossmann Hausmarke funktioniert hier ebenfalls perfekt.
        Leider vergesse ich zu oft mich vorher einzusprühen. 🙁

    1. Nein, das Adapter funktionieren im Moment nicht. Ob künftig entsprechende Adapter angeboten werden sollen/können ist wohl noch offen. Zumindest letzter Stand meiner Informationen.

      1. „… das …“ nach dem Komma kann in die Tonne. Keine Ahnung, wie das da hingekommen ist. Kann leider nicht editieren. 🤷🏼‍♂️

  2. Ein super nützliches Teil, gerade als Radfahrer in der Natur ist ein Original Bite Away viel zu groß und zu unhandlich. Handy aus der Halterung, Heat it eingesteckt, App startet automatisch, Auslösen, kurz warten, und leicht auf die Einstichstelle halten. Funktioniert hervorragend !
    Die Story der Firmengründer ist ebenfalls sehr lesenswert. Für so ein innovatives Produkt gebe ich gerne Geld aus.

  3. Völlig unnötig, es gibt Geräte mit interner Batterie, die viel billiger sind. Außerdem funktionieren diese besser weil mehr Temperatur erzeugt werden kann.

      1. Was für ein Ton, stark. Dass das Gerät hilft steht außer Frage, aber wieso 50€, wenn es die Dinger auch Stabd-Alone von bite away (das Original) und Beurer für 20-25€ gibt? 😉

          1. Breuer hat 2 Versionen Std und eine kleine für den Schlüsselbund .
            Superteile und autark nutzbar.

        1. Viel Interessanter finde ich persönlich, warum die iPhone Kunden mehr zahlen müssen als die Android Kunden… Und damit meine ich nun nicht die USB-C Version die teurer ist für das iPhone 15 sondern die Lightning Version, die ist deutlich teurer wie die Android Version.

          1. Weil Apple Lizenzen kassiert? Wobei der Preisunterschied des alten Heat It aktuell deutlich höher ist als letztes Jahr.

  4. Ich hoffe die haben dann jetzt endlich mal die Öse zur Befestigung am Schlüssel oder ähnlichem, an dem Gehäuse des heat it selbst befestigt und nicht mehr am Deckel.

    Das ist nämlich etwas das mich doch sehr gestört hat. Für mich war die anbringung am Schlüssel dadurch obsolet. Was bringt es mir den Deckel zu befestigen? So fest hat der nämlich auch nicht am Gerät selbst gehalten.

    Im Fall der Fälle wäre dann der Heat it abgefallen aber den Deckel hätte ich noch am Schlüssel. Super… 🤦‍♂️

    Naja aber ansonsten echt ein gutes Teil das schon viel Erleichterung verschafft hat.

    Und die LED finde ich auch sehr nützlich. All zu oft musste ich schauen das ich mit meiner Uhr verkrampft und in unmöglichen Bewegungen irgendwie Licht machen kann um zu sehen wo ich den Heat it ansetzen muss…

  5. Der neue Heat It Pro startet zunächst auf Kickstarter, dort sollen 30.000 US-Dollar eingesammelt werden.
    > Es Zielbertrag waren 20.000 US-Dollar und keine 30.000 US-Dollar.

  6. Einfach ein „Pro“ in den Produktnamen integriert und schon sind alle begeistert 😉

    Wo ist hier das Pro? Ein USB-C Stecker der mit dem iPhone 15 funktioniert und ein wenig Plastik durch Metall ersetzt.

    Vielleicht hätten Sie es Ultra nennen sollen, hätte den Preis vielleicht noch einmal ein wenig hoch geschaukelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de