Sonos-Lautsprecher blinkt nachts orange und weiß

Nervige automatische Software-Updates

Sonos-Lautsprecher mit Lautstärkeänderung

Heute Nacht war es mal wieder soweit: Im ganzen Haus haben die Sonos-Lautsprecher geblinkt. Aus dem Kinderzimmer schallte es um drei Uhr natürlich direkt: „Papa, was ist das“ und die Frau zeigte auch schon die erste Regung. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als schnell aus dem Bett zu hüpfen und die orange-weiß blinkenden LEDs schnell abzudecken. Erst nach einigen Minuten war der Spuk dann wieder vorbei.

Was ist passiert? Sonos hat mal wieder Updates für seine Multiroom-Lautsprecher ausgerollt und ich habe bereits nach der letzten Update-Welle vergessen, die Einstellungen in der Sonos-App zu ändern, damit so etwas eben nicht mitten in der Nacht passiert.


Update-Zeit in der Sonos-App einstellen

Dabei ist die Sache so einfach: In der Sonos-App könnt ihr in den Einstellungen unter System → System-Updates die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Hier stehen euch insgesamt vier Zeitfenster zur Auswahl:

  • Nacht (2-4 Uhr)
  • Morgen (5-7 Uhr)
  • Mittag (12-14 Uhr)
  • Abend (17-19 Uhr)

Ich habe das Zeitfenster jetzt von Nacht auf Mittag geändert. Sollte zwischen 12 und 14 Uhr eine Wiedergabe aktiv sein oder ein Sonos-Wecker gestellt sein, wird eine anstehende Aktualisierung automatisch auf den darauf folgenden Zeitraum verschoben.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dass eure Sonos-Lautsprecher auf keinen Fall orange-weiß blinken, dann könnt ihr die automatischen Updates im gleichen Menü auch komplett deaktivieren.

‎Sonos
‎Sonos
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de