Sonos-App: Letztes Update sorgt für neue Probleme (Update)

Der iPhone-Akku wird leer gesaugt

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Sonos Move 2 Bluetooth Lautsprecher in Weiß auf der Fensterbank

Update am 31. August: Das neuste Update steht im App Store zum Download bereit und soll das Problem beheben, bei dem der iPhone-Akku zu stark belastet wurde.

Original: Was die Software angeht, hat sich Sonos in den letzten Wochen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Mit dem großen Update im Mai wurden einige Funktionen gestrichen, die meisten davon sind mittlerweile im Rahmen von zahlreichen weiteren Aktualisierungen zurückgekehrt. Seit dieser Woche ist beispielsweise wieder der Zugriff auf die lokale Musik-Bibliothek möglich. Das Update auf Version 80.05.04 sorgt allerdings für neue Probleme.


Wie ziemlich eindrucksvoll auf Reddit zu lesen ist, verbraucht die Sonos-App nach dem jüngsten Update unglaublich viel Akku und saugt das iPhone förmlich leer. Anscheinend werden irgendwelche Hintergrundprozesse nicht ordnungsgemäß beendet.

Falls ihr von den Problemen betroffen seid, gibt es aktuell keine echte Lösung, denn Downgrades auf eine vorherige Version aus dem App Store sind ja nicht möglich. Die einzige Notlösung ist momentan, die Sonos-App im Multitasking zu schließen, damit auch die anscheinend weiter fortlaufenden Hintergrundprozesse beendet werden.

AngebotBestseller Nr. 2
Sonos Roam 2 Extrem kompakter, mobiler WLAN Speaker - Wasserdicht - 10 Stunden...
Sonos Roam 2 Extrem kompakter, mobiler WLAN Speaker - Wasserdicht - 10 Stunden...
Die präzisionsgefertigten Treiber liefern unglaublich klaren Sound und kraftvollen Bass; Wiederaufladbarer Akku...
199,00 EUR 165,95 EUR Amazon Prime

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich bin jetzt erstmal auf die SonoPhone App umgestiegen. Endlich wieder alles fix. Das Design ist etwas altbacken, aber es klappt alles ohne Probleme.
    Vielleicht gebe ich der offiziellen Sonos App nächstes Jahr nochmal eine Chance.

  2. Ich hab ja zum Glück sehr lange gewartet, bis ich das Update gemacht hab. Aber wie man für die Portablen Boxen die Akkuanzeige entfernt, weil die Bluetoothbox nicht mehr in der Sonos App auftaucht ist doch schon grausam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert