Hungry Gows: Kniffliges Puzzle-Spiel als Gratis-Download

Hungry Gows (App Store-Link) ist ein Neuling im App Store und kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden.

Hungry GowsDer kostenlose Download beinhaltet 60 Level, allerdings muss man dafür mit kleinen Werbebannern im Menü Vorlieb nehmen – auf dem iPad nimmt man sie kaum wahr, auf dem iPhone sind sie etwas penetranter – per In-App-Kauf für 89 Cent lassen sich die Banner aber abschalten.

In den drei Welten gibt es die so genannten Gows, die in einem Gebilde aus Längs- und Querstreben gefangen sind. Unsere Aufgabe ist es alle Gows zu befreien. Insgesamt gibt es acht verschiedene Gows mit unterschiedlichen Eigenschaften. Einige können durch einen einfachen Klick eliminiert werden, andere müssen an Stacheln aufgespießt werden, bevor sie sich ins Jenseits verabschieden.

Anfangs sind die Puzzles noch recht einfach, doch schon am Ende der ersten Welt muss man sich wirklich gut überlegen, welche Verbindung man löst und welche Kettenreaktion dadurch ausgelöst wird. Später trifft man zum Beispiel auf einen „Killer Gow“, der mit seinen Spikes andere Gows auslöschen kann, oder aber auch den „BlackBall Gow“, der immer als letzter ausgeschaltet werden muss.

Jeder der kleinen Gows interagiert auf unterschiedlicher Art und Weise mit der Umgebung. Zusätzlich hat Hungry Gows eine Anbindung an das Game Center, in dem 25 Erfolge eingetragen werden können, Retina-Grafiken sind natürlich Standard. Hungry Gows ist anfangs noch recht simpel, doch die späteren Level haben es in sich.

Wer einmal nicht weiter kommt, kann sich kleine Tipps anzeigen lassen, die auch per In-App-Kauf nachgekauft werden können. Der Download ist kostenlos, so dass sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen kann, vorher könnt ihr euch noch das folgende Video (YouTube-Link) ansehen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de