iOS 11.1 Beta 2 bringt den App-Switcher via 3D Touch zurück

Welche Neuerungen gibt es in iOS 11.1 Beta 2? Wir fassen zusammen.

ios 11 ipad iphone

Gestern Abend hat Apple neue Beta-Versionen für Entwickler zum Download freigeben. Neben unzählig vielen neuen Emojis, die wir hier schon vorgestellt haben, sticht eine neue, alte Funktion heraus. Multitasking via 3D Touch ist wieder zurück.


Apple hat schon in der Vergangenheit gesagt, dass diese Funktion, die in iOS 11 ausgebaut wurde, wieder Einzug erhalten wird. Mit iOS 11.1 Beta 2 kann man den App-Switcher mit einem 3D Touch am Displayrand wieder aufrufen. Apple hat die Funktion leicht überarbeitet und die Animationen geschmeidiger gemacht. Eine Vorführung findet ihr im Video.

Weitere Änderungen in iOS 11.1 Beta 2

  • Einhandmodus überlappt nicht mehr mit dem Dock auf dem Homescreen
  • SOS-Einstellungen leicht modifiziert
  • 3D Touch für Multitasking
  • Neue Unicode 10 Emojis

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

watchOS 4.1 Beta 2 zeigt jetzt WiFi-Verbindung an

Ebenso gibt es ein paar Neuerungen in der neusten watchOS-Beta, die ihr ebenfalls im Video von 9to5Mac einsehen könnt. Unter anderem neu ist die Anzeige der WiFi-Verbindung, ebenso kann man die WLAN-Verbindung schnell über das Kontrollzentrum trennen.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich würde mir eher bessere Stabilität wünschen – auf meinem iOS friert es täglich einmal ein – Apps bleiben weiss – dann muss ich sie neu öffnen – das hatte ich bei iOS 10.3 nicht ( neues SE )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de